06. Juni 2022 | 17:53 Uhr

Golf Hagel © Facebook/Sigi Fink

Nach Unwetter

Irres Video: Mann spielt mit Mega-Hagel Golf

Auf Facebook macht ein kurioses Video die Runde: Nach den starken Unwettern in ganz Österreich benutzt ein Mann die riesigen Hagelkörner in seinem Garten prompt als Golfbälle.

Das Video postete der Meteorologe und ORF-Wettermoderator Sigi Fink. Die gigantischen Hagelkörner der Niederschläge von Sonntagnacht sorgen derzeit im ganzen Land für Staunen, so auch bei Fink. Anstatt die handtellergroßen Eisbälle aber einfach nur zu bestaunen, zeigt sich ein Trioler schon etwas kreativer: Der Mann packt kurzerhand im Garten seinen Golfschläger aus und benutzt die Hagelkörner als Bälle.

"Wow. Unglaubliche Hagelkörner fielen da bis dato in Nordtirol und in der Steiermark vom Himmel!", staunt selbst der erfahrene Wetterexperte Fink in dem Posting. In Ellmau in Tirol wurden Hagelkörner mit einem Durchmesser von unglaublichen 10 Zentimeter gesichtet.