12. Juni 2019 | 21:42 Uhr

APAOCTIROL-INN-HOCHWASSER-L.jpg © APA/ZEITUNGSFOTO.AT

Suchaktion erfolglos

Inn-Hochwasser: Radfahrer stürzte in Ötztaler Ache - verschollen

Mittwochnachmittag stürzte ein Radfahrer in die hochwasserführende Ötztaler Ache und wurde abgetrieben.

Ein Radfahrer ist am Mittwochnachmittag in die hochwasserführende Ötztaler Ache gestürzt und sofort abgetrieben worden. Eine Suchaktion blieb laut Polizei erfolglos, der Mann blieb unauffindbar.
 
Der bisher Unbekannte war mit einem E-Bike auf einer Gemeindestraße in Sautens vom Recyclinghof in Richtung Klärwerk gefahren. Als dem Mann ein Fahrzeug entgegenkam, hielt er sein Fahrrad am Straßenrand an und stürzte beim Versuch wieder anzufahren um. Dabei blieb das E-Bike an einer schmalen Böschung liegen, der Radfahrer stürzte in die Ache. Die sofortige Suchaktion von Wasserrettung, Feuerwehr, Polizei, zweier Rettungshubschraubern und dem Polizeihubschrauber brachte keinen Erfolg.
 
hochwasser apa © APA/ZEITUNGSFOTO.AT