29. April 2015 | 06:00 Uhr

Wetter_2804_0600h.png

Das Wetter heute

Im Osten Sonne, im Westen trüb

Das Wetter bleibt größtenteils unbeständig.

Der Mittwoch bringt vor allem in der Osthälfte Österreichs viel Sonnenschein, ehe sich von Westen hohe Wolkenfasern auf das ganze Land ausbreiten. Im Bergland sind am Nachmittag auch Quellwolken zu erwarten.

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Der Wind bläst am Alpenostrand mäßig bis lebhaft aus Nordwest bis Nord, sonst ist es nur schwach windig. Frühtemperaturen 1 bis 9 Grad, in manchen Alpentälern gibt es leichten Frost. Tageshöchsttemperaturen 12 bis 18 Grad.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16

Viele Wolken, im S Schneefall, -4/+4°

Örtlich lockern die Wolken auf und die Sonne kommt zum Vorschein, sonst dominieren die dichten Wolken. Vor allem im Süden muss mit leichtem bis mäßigen Niederschlag in Form von Regen, Schneeregen und Schnee gerechnet werden. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 800 und 1200m Seehöhe. Auch in Vorarlberg kommt am Nachmittag Niederschlag auf, sonst bleibt es vorerst trocken. Der Wind weht schwach bis mäßig, entlang des Alpenhauptkammes auch lebhaft aus Ost bis Süd. Die Nachmittagstemperaturen liegen zwischen 0 und 9 Grad. Heute Nacht: Die Nacht auf Donnerstag verläuft in allen Landesteilen mit vielen dichten Wolken. Es breitet sich leichter bis mäßiger Niederschlag von Süden nach Norden aus. Zunächst fällt dieser überwiegend als Regen. Während der zweiten Nachthälfte sinkt die Schneefallgrenze nördlich des Alpenhauptkammes auf 300 bis 600m Seehöhe ab. In den südlichen Regionen liegt die Schneefallgrenze dagegen zwischen 900 und 1300m Seehöhe. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen minus 5 und plus 2 Grad.
mehr Österreich-Wetter