29. April 2015 | 06:00 Uhr

Wetter_2804_0600h.png

Das Wetter heute

Im Osten Sonne, im Westen trüb

Das Wetter bleibt größtenteils unbeständig.

Der Mittwoch bringt vor allem in der Osthälfte Österreichs viel Sonnenschein, ehe sich von Westen hohe Wolkenfasern auf das ganze Land ausbreiten. Im Bergland sind am Nachmittag auch Quellwolken zu erwarten.

Es tut uns leid. Dieses Video ist nicht mehr verfügbar.

Der Wind bläst am Alpenostrand mäßig bis lebhaft aus Nordwest bis Nord, sonst ist es nur schwach windig. Frühtemperaturen 1 bis 9 Grad, in manchen Alpentälern gibt es leichten Frost. Tageshöchsttemperaturen 12 bis 18 Grad.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2

Kaltfront von NW, Gewitter+Abkühlung, 17/27°

Zur Wochenmitte sorgt eine Kaltfront für einen Wetterumschwung. Im Westen und Nordwesten ist es bereits von der Früh weg bewölkt und regnerisch. Im Osten und Süden ist es am Vormittag noch sehr sonnig, oft sogar wolkenlos. Spätestens am Nachmittag ist dann aber verbreitet mit Regenschauern und Gewittern zu rechnen. Trocken bleibt kaum eine Region. Der Wind weht erst schwach bis mäßig, am Nachmittag auch lebhaft aus West, mit Gewittern sind aber auch Sturmböen möglich. Frühtemperaturen 13 bis 23 Grad, Tageshöchsttemperaturen von West nach Ost 23 bis 35 Grad.
mehr Österreich-Wetter