03. Februar 2017 | 09:09 Uhr

Hund Eis einegbrochen Vorarlberg © Wasserrettung Feldkirch-Frastanz

Vorarlberg

Hündin bricht in Eis ein: Dramatische Rettung

Die dünne Eisdecke auf einem Baggersee konnte das Tier nicht mehr tragen.

Bei einem Spaziergang entlang am Baggersee in Rankweil in Vorarlberg passierte das Unglück. Eine Hundebesitzerin war mit ihrem Labrador-Weibchen unterwegs, als der Vierbeiner sich auf die Eisfläche des Sees begeben hat, brach dieser ein.

Das Frauchen entschied ganz richtig und verzichtete selbst auf das gebrechliche Eis zu gehen, um nicht zu riskieren auch noch einzubrechen. Stattdessen rief die sie die Wasserrettung. Die Einsatzkräfte eilten zum Unglücksort und robbten sich zur Einbruchstelle vor. Die Hündin kämpfte noch immer um ihr Leben. Mittlerweile war das Tier aber schon so erschöpft, dass es sich nicht mal mehr an einem Ast oder einer Weste festhalten konnte. Aber der Schrecken hatte ein Ende und die Labrador-Hündin wurde gerettet. Ihr Frauchen fuhr dann gleich in die Tierklinik.

Hund Eis einegbrochen Vorarlberg © Wasserrettung Feldkirch-Frastanz