04. Jänner 2018 | 12:42 Uhr

lift.JPG

Horror-Video

Skifahrer sitzen bei Sturm im Lift fest

Horrorvideo zeigt wie der Rekordsturm Skifahrer im Sessellift herumschleudert. 

Aufgrund des Rekordsturms "Burglind" mussten gestern viele Skigebiete in Österreich schließen und die Lifte stilllegen – oe24.at berichtete. In vielen Sturm-Gebieten wechselte das Wetter von einer Sekunde auf die andere und ließ sogar Skifahrer in Liften stecken bleiben. 

In Kitzbühel musste eine Gondel mit Skiurlaubern evakuiert werden. Der Sturm Burglind hat Mittwochnachmittag die Hornbahn der Kitzbüheler Bergbahnen zum Stillstand gebracht. Grund war ein wahrscheinlich durch einen Windstoß ausgelöster technischer Defekt einer einzelnen leeren Gondel, teilten die Bergbahnen mit.

Jetzt ist ein spektakuläres, wie furchteinflößendes Video aufgetaucht, das Skifahrer zeigt, die in einem Sessellift feststecken und vom Sturm regelrecht hin und her gewirbelt werden. Die Aufnahmen stammen aus dem Montafon in Vorarlberg und wurde bereits mehr als 4.000 Mal kommentiert und 700 geteilt. 

Die Situation sieht durchaus gefährlich aus. Auch wenn nichts Gröberes passiert sein dürfte, hat das sicher einen Schock bei den Skifahrern ausgelöst.