07. Oktober 2022 | 10:28 Uhr

Herbst-light.jpg © Getty

Goldener Herbst

Hofburg-Wahl: Traumwetter am Sonntag

Der Wahlsonntag wird sehr sonnig und mild.

Gutes Wetter, niedrige Wahlbeteiligung - geht es nach dieser Formel, werden am Sonntag nicht allzu viele Stimmberechtigte den Weg zu den Urnen finden. Die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) prognostiziert für den Sonntag einen meist sonnigen udn  milden Tag. 

Am Sonntag stellt sich hinter der Kaltfront, die südostwärts abzieht, wieder ruhigeres Wetter ein und es wird sehr sonnig. Die Restwolken im Nordstau der Alpen sowie inneralpine Nebelfelder lösen sich noch am Vormittag auf, im Süden gibt es noch etwas länger Wolkenreste. Der Wind weht am Alpenostrand noch teils mäßig aus Nordwest, sonst ist es schwach windig. Die Frühtemperaturen umspannen fünf bis zwölf Grad, die Höchstwerte 15 bis 20 Grad.

 

Früh- und Nachmittagstemperatur am Wahlsonntag:

  • Wien:          7/17
  • St. Pölten:   7/16
  • Eisenstadt:  8/17
  • Linz:             8/17
  • Salzburg:      9/17
  • Innsbruck:    9/19
  • Bregenz:      9/18
  • Klagenfurt:   7/17
  • Graz:             7/16

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Sehr sonnig, kaum Wolken, tagsüber heiß. 17/34°

Verbreitet scheint die Sonne von einem weitgehend wolkenlosen Himmel. Lediglich im Berg- und Hügelland entstehen meist harmlose Quellwolken. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordwest bis Ost. Tageshöchsttemperaturen 30 bis 36 Grad. Heute Nacht: Am Abend lösen sich letzte Quellwolken im Bergland bald auf. In der Nacht auf Freitag ist es dann im ganzen Land sternenklar. Der Wind weht nur schwach. Tiefsttemperaturen 15 bis 22 Grad.
mehr Österreich-Wetter