25. Juli 2021 | 12:11 Uhr

hochzeit.jpg © BFKDO Amstetten

Feuerwehr-Einsatz

Hochzeit mit mehr als 100 Gästen wegen Unwetter evakuiert

Mehr als 100 Personen wurden von Feuerwehrmitgliedern versorgt.

Haidershofen/Amstetten. Gewitter und Starkregen haben in der Nacht auf Sonntag im Bezirk Amstetten zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen geführt. In Haidershofen wurde nach Angaben des Bezirkskommandos eine Hochzeitsgesellschaft evakuiert. Die mehr als 100 Personen verließen das Gebäude, in dem gefeiert worden war, selbstständig und wurden anschließend von den Helfern versorgt.

Die Lage wurde als durchaus angespannt beschrieben. Das Objekt stand laut Feuerwehr unter Wasser, an den Außenwänden hatte sich Schlamm bis auf Höhe der Fenster angesammelt.

Neben Haidershofen waren auch die Gemeinden Behamberg, Ernsthofen und Haag vom Unwetter betroffen. Probleme bereiteten Hangrutschungen, übergelaufene Rückhaltebecken sowie unter Wasser stehende Keller und Straßen. Die Aufräum- und Reinigungsarbeiten dauerten mehrere Stunden an.