06. August 2020 | 23:35 Uhr

2015060517748.jpg © TZOe Artner

Eine Woche lang Sonne, Sonne, Sonne

Hoch bringt Traumwetter: Heißer Detlef grillt uns jetzt 7 Tage

Endlich Baden, Grillen und was sonst noch im Freien ansteht ohne bangen Blick gen Himmel.

So geht Sommer! Stabiles Wetter ohne Extreme, ein Sommer, wie wir ihn uns wünschen.

Prachtkerl

Denn genau dieses Szenario steht nun an und das für mindestens eine Woche. Verantwortlich dafür ist ein Prachtkerl von einem Hoch namens Detlef. Seinen vollen Wirkungsgrad entfaltet Detlef heute, Freitag. Es ist besonders stabil, es sind keine störenden Einflüsse in Sicht. Detlef zieht nicht nur ganz Mitteleuropa in seinen sonnigen Bann, sondern beschert auch dem bisher vom Sommer weniger begünstigten Norden Europas Sonne und Wärme.

Ungetrübt

In unseren Gefilden geriert sich Detlef wie folgt: Heute steigt die Temperatur von West bis Ost auf 32 Grad. Die Sonne geht erst um 20.28 Uhr langsam ­unter.

Versprochen! In dieser ­Tonalität soll es meteorologisch bis Mittwoch weiter­gehen. Die Langzeitprognostiker sagen nämlich bis über das nächste Wochenende hochsommerliche Witterungen voraus. Trifft das ein, versprechen wir: Wir machen uns über den Namen Detlef nie mehr lustig.