Wien. In den kommenden Tagen werden bis zu 34 Grad, vor allem in Ober- und Niederösterreich, Wien und im Burgenland, erreicht.
Diesmal wird es aber nachts kühler. Die Temperaturen sinken trotz 30 Grad und mehr untertags nachts unter die 20-Grad-Marke. Dennoch wird es in der Wiener Innenstadt und rund um den Neusiedler See zu einigen Tropennächten kommen.
Der Höhepunkt der neuerlichen Hitzewelle kündigt sich für den Mittwoch kommender Woche an, dann steigen die Temperaturen in Ostösterreich auf bis zu 34 Grad.
Auch heute ist es von früh bis spät sonnig. Der Höchstwert liegt bei 30 Grad. Noch heißer wird es am Freitag. Die Temperaturen steigen auf bis zu 33 Grad. Mit den gleichen Höchstwerten ist es am Samstag weiterhin heiß. Zudem bleibt die Wahrscheinlichkeit für Regenschauer oder Gewitter gering: Badewetter.
Am Sonntag wird es einige Wolken mehr geben, und die könnten einen kurzen Regenschauer bringen. Heiß bleibt es aber weiterhin. Die Höchsttemperaturen liegen bei 31 Grad.
Hier hat es bereits 31 Grad!
In den Orten Marbach an der Donau, Artstetten und Erlauf werden am späten Donnerstagnachmittag bereits 31 Grad gemessen. Das sind momentan die Hitze-Hotspots Österreichs und die temperaturen steigen weiter. Die zweite Hitzewelle rollt wieder voll an.
+++ Alle Hitze-Infos jetzt im oe24-Liveticker zum Nachlesen +++