08. Juli 2019 | 15:56 Uhr
Alarmstufe Rot im Westen!
Hier drohen heute noch starke Gewitter
Örtliche Gewitter im Süden und Südosten fallen nachts rasch zusammen, restliche Schauer beschränken sich auf den Alpenhauptkamm.
Der Montagnachmittag bringt häufig starke Bewölkung und verbreitet immer wieder kurze Regenschauer. Alpensüdseitig sind dabei ein paar Gewitter eingelagert, im Norden zwischen Inn- und Weinviertel bleiben Schauer selten. Hier lockern die Wolken auch für längere Zeit auf, besonders zum Abend hin. Mäßiger, im Donauraum auflebender Wind aus West bis Nordost. Nachmittagstemperaturen 20 bis 26 Grad. Heute Nacht: Örtliche Gewitter im Süden und Südosten fallen nachts rasch zusammen, restliche Schauer beschränken sich auf den Alpenhauptkamm. Im Norden und Osten bleibt es trocken bei lockerer Bewölkung. Der Wind aus nördlichen Richtungen flaut verbreitet ab. Tiefstwerte 16 bis 9 Grad.
Hier drohen heute noch starke Gewitter
In Vorarlberg herrscht sogar Unwetter-Warnstufe Rot! Dort sind starke Gewitter im Anmarsch. Auch in den Kärntner Bezirken Wolfsberg und Völkermarkt drohen noch Blitze und Regen. Auch die Südsteiermark, genauer die Bezirke Deutschlandsberg und Leibnitz sind heute vor Gewittern nicht gefeit.