12. Juni 2020 | 23:01 Uhr

Pool Freibad Schwimmen Sommer © Symbolbild/Getty Images

Heimische Seen angesagt

Heute 31 Grad: 1. Ansturm auf Bäder

Endlich Sommer: Heute wird es wieder richtig heiß. 31 Grad und viel Badespaß.

Wien. Der Sommer hält seit gestern Einzug im ganzen Land. Bis zu 30 Grad kletterte das Thermometer gestern. Heute wird es sogar mit 31 Grad ganz im ­Osten noch etwas heißer. Ideales Wetter, um sich im Nass der heimischen Gewässer oder in Schwimmbädern abzukühlen. Der erste Ansturm auf die ­Bäder in diesem Jahr ist für heute garantiert. 
 
Besonders attraktiv für Wasserratten scheinen die österreichischen Seen zu sein. Schon gestern tummelten sich viele Wasserratten im Strandbad in Klagenfurt am Wörthersee. Auch im Wiener Gänsehäufel genossen einige Sonnenanbeter wie Xenia und Lisa (Foto) die sommerlichen Temperaturen. 
 
Mancherorts war gestern aber noch nicht besonders viel los. Das könnte an den noch frischen Wasser-Temperaturen liegen. Heute mit dem zweiten Sommertag wird sich das ändern. 
 
Abkühlung. Nach zwei ­Tagen Sonnengenuss kühlt es ab morgen, Sonntag, etwas ab. Gewitter und Regen sind angesagt.s Am Montag stabilisiert sich das Wetter wieder. Es bleibt über 25 Grad warm.