22. September 2015 | 21:32 Uhr

herbst.jpg © TZ Österreich, Fally

Regen im Westen, Osten schön

Herbst teilt 
Land in zwei Hälften

Im Westen regiert bald der Schnee, im Osten hat man noch Schanigarten-Wetter.

Im Großteil Österreichs regnet es am Mittwoch zeitweise immer wieder kräftig. Vor allem in Osttirol, Salzburg, Kärnten und der westlichen Steiermark.

Winterlich. Im Osten und Südosten scheint am Vormittag noch die Sonne, am Nachmittag ist es auch hier verregnet. Die Temperaturen reichen von 14 Grad im Westen bis zu 20 Grad im Osten. Auf den Bergen wird es winterlich, denn in den Nord- und Zentralalpen schneit es allmählich bis auf 1.600 bis 1.100 Metern herab. Der Wind weht lebhaft bis kräftig aus West bis Nord.

Donnerstag wird es kühl und wechselhaft. In der Früh und am Vormittag ist es großteils trüb und vor allem ostwärts regnet es zeitweise noch. Die Schneefallgrenze liegt zeitweise um 1.500 Meter. Freitag gibt es in der Früh noch Nebel, tagsüber wechseln Wolken und Sonne. Am Wochenende gibt es Temperaturen von 14 bis 22 Grad.