02. Februar 2019 | 10:10 Uhr

Bad Mitterndorf Schnee © APA/ERWIN SCHERIAU

Vorarlberg

Haus unter Schneelast eingebrochen

Das Jahrhunderte alte Gebäude hielt den Druck des Schnees nicht mehr aus.

Ein etwa 200 Jahre altes Haus ist in der Nacht auf Samstag im Ortsteil Bregenz-Fluh unter der Schneelast eingebrochen. Der Regen in der Nacht dürfte den Schneedruck erhöht haben. Verletzt wurde niemand, da das zuletzt landwirtschaftlich genutzte Gebäude laut Polizei leer stand.

Die Fluherstraße wurde an der betreffenden Stelle nicht verschüttet. Auch keine umliegenden Gebäude gefährdet. Die Feuerwehr stand mit 40 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21

Teils sonnig, teils Wolken oder Nebel. -8/2°

Über den Niederungen und Becken des Nordens, Ostens und Südostens sind einige Nebelfelder anzutreffen, mitunter ist lokal Schneegrieseln möglich. Außerhalb des Nebels scheint zumindest zeitweise die Sonne, über die Westhälfte ziehen aber auch ein paar Wolken. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus Ost bis Südwest. Die Tageshöchsttemperaturen betragen minus 7 bis plus 6 Grad mit den höchsten Werten im Westen. Heute Nacht: Die Nacht bringt in den Süden und Südwesten umfangreiche Wolken. In den übrigen Landesteilen ist es über den Niederungen und Becken oft nebelig trüb, im Bergland aber gering bewölkt. In den Nebelgebieten ist örtlich Schneegrieseln oder teils gefrierendes Nieseln möglich. Bei schwachem bis mäßigem Wind aus Ost bis Südwest kühlt es auf minus 15 bis minus 1 Grad ab.
mehr Österreich-Wetter