02. Februar 2019 | 10:10 Uhr

Bad Mitterndorf Schnee © APA/ERWIN SCHERIAU

Vorarlberg

Haus unter Schneelast eingebrochen

Das Jahrhunderte alte Gebäude hielt den Druck des Schnees nicht mehr aus.

Ein etwa 200 Jahre altes Haus ist in der Nacht auf Samstag im Ortsteil Bregenz-Fluh unter der Schneelast eingebrochen. Der Regen in der Nacht dürfte den Schneedruck erhöht haben. Verletzt wurde niemand, da das zuletzt landwirtschaftlich genutzte Gebäude laut Polizei leer stand.

Die Fluherstraße wurde an der betreffenden Stelle nicht verschüttet. Auch keine umliegenden Gebäude gefährdet. Die Feuerwehr stand mit 40 Mann und drei Fahrzeugen im Einsatz.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Unten Nebel, oben Sonne. 5°/15°

Der Samstag startet vor allem im nördlichen und östlichen Flachland sowie von Osttirol bis ins Südburgenland mit teils zähem Nebel- oder Hochnebel. Um die Mittagszeit steigen die Chancen auf sonnige Auflockerungen. Von Vorarlberg bis in die Obersteiermark startet der Tag oft sonnig und auch im weiteren Verlauf ziehen nur wenigen Wolken durch. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Nordosten und in einigen Föhnstrichen weht er lebhaft aus Südost bis Süd. Frühtemperaturen 2 bis 10 Grad, Tageshöchsttemperaturen je nach Nebel und Sonnenschein 10 bis 20 Grad.
mehr Österreich-Wetter