29. Oktober 2015 | 14:51 Uhr

glockner-9.jpg © Großglockner

Salzburg

Glocknerstraße bleibt eine Woche länger offen

Warmes Herbstwetter: Betreiber verlegen Wintersperre nach hinten.

Die Aussichten auf perfektes Herbstwetter in der kommenden Woche hat die Betreiber der Großglockner Hochalpenstraße veranlasst, die für 1. November geplante Wintersperre zu verlegen: Ausflügler können heuer noch bis 8. November die Gebirgswelt erkunden.

Da nicht mehr alle gastronomischen Betriebe und sonstige Attraktionen geöffnet sind, gelten bis zur Wintersperre vergünstigte Herbsttarife:

PKW-Tarif: 24,50 Euro(anstatt 34,50 Euro)
Motorrad-Tarif: 14,50 Euro (anstatt 24,50 Euro)
Busse: 4,00 Euro(anstatt   5,30 Euro pro Person)

Die Ausstellungen und das Besucherzentrum auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe sowie die dort befindlichen Shops und Gastronomiebetriebe sind bis zur Wintersperre am 9. November geöffnet.

Die Öffnungszeiten haben sich geändert: Täglich kann die Mautstraße von 8 bis 17 Uhr befahren werden, die letzte Einfahrt ist um 16.15 Uhr möglich.