29. Oktober 2015 | 14:51 Uhr

glockner-9.jpg © Großglockner

Salzburg

Glocknerstraße bleibt eine Woche länger offen

Warmes Herbstwetter: Betreiber verlegen Wintersperre nach hinten.

Die Aussichten auf perfektes Herbstwetter in der kommenden Woche hat die Betreiber der Großglockner Hochalpenstraße veranlasst, die für 1. November geplante Wintersperre zu verlegen: Ausflügler können heuer noch bis 8. November die Gebirgswelt erkunden.

Da nicht mehr alle gastronomischen Betriebe und sonstige Attraktionen geöffnet sind, gelten bis zur Wintersperre vergünstigte Herbsttarife:

PKW-Tarif: 24,50 Euro(anstatt 34,50 Euro)
Motorrad-Tarif: 14,50 Euro (anstatt 24,50 Euro)
Busse: 4,00 Euro(anstatt   5,30 Euro pro Person)

Die Ausstellungen und das Besucherzentrum auf der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe sowie die dort befindlichen Shops und Gastronomiebetriebe sind bis zur Wintersperre am 9. November geöffnet.

Die Öffnungszeiten haben sich geändert: Täglich kann die Mautstraße von 8 bis 17 Uhr befahren werden, die letzte Einfahrt ist um 16.15 Uhr möglich.


 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Sonnig, einzelne Schauer, 9/24°

Im Osten verläuft der heutige Samstagnachmittag sonnig und überwiegend niederschlagsfrei. Von Westen her breitet sich eine Störungszone mit Regenschauern und kurzen Gewittern aus und erreicht am Abend den Westen Niederösterreichs und der Steiermark. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. Nachmittagstemperaturen 21 bis 27 Grad.
mehr Österreich-Wetter