11. Mai 2019 | 18:05 Uhr

orf.jpg © ORF Screenshot

Unwetter bei Regatta

Großeinsatz: Mehrere Boote in Zell am See gekentert

Eine rasch aufziehende Schlechtwetterfront brachte am Samstagnachmittag mehrere Boote einer Regatta am Zellersee (Pinzgau) zum Kentern. 

Zunächst haben die Einsatzkräfte mit der Personenrettung begonnen, aktuell gibt es keine Verletzten zu beklagen, heißt es laut ersten Informationen. 

Eine Mehrzahl der Regatta-Boote war bei starkem Wind gekentert. Wasserrettung und Feuerwehr waren am Nordufer und am Südufer des Sees im Einsatz.

Mehrere Segeljachten waren gekentert. Für die Segler waren die niedrigen Wassertemperaturen eine große Gefahr. 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Viel Sonne, lokale Schauer im SW. 5/20°

Der heutige Nachmittag sorgt weiterhin für sonnigen Wettercharakter in weiten Teilen Österreichs, im Westen und Süden zeigen sich zeitweise dichtere Haufenwolken. Dabei besteht südlich des Alpenhauptkammes eine geringe Schauerneigung in Osttirol und Kärnten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus unterschiedlichen Richtungen. Nachmittagstemperaturen 17 bis 24 Grad.
mehr Österreich-Wetter