11. Mai 2019 | 18:05 Uhr

orf.jpg © ORF Screenshot

Unwetter bei Regatta

Großeinsatz: Mehrere Boote in Zell am See gekentert

Eine rasch aufziehende Schlechtwetterfront brachte am Samstagnachmittag mehrere Boote einer Regatta am Zellersee (Pinzgau) zum Kentern. 

Zunächst haben die Einsatzkräfte mit der Personenrettung begonnen, aktuell gibt es keine Verletzten zu beklagen, heißt es laut ersten Informationen. 

Eine Mehrzahl der Regatta-Boote war bei starkem Wind gekentert. Wasserrettung und Feuerwehr waren am Nordufer und am Südufer des Sees im Einsatz.

Mehrere Segeljachten waren gekentert. Für die Segler waren die niedrigen Wassertemperaturen eine große Gefahr. 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20

Trüb und zeitweise Regen, in höheren Lagen auch Schnee. 3°/7°

Heute, Samstagnachmittag bleibt es verbreitet trüb und regnerisch, im Gebirge fällt Schnee. Die Schneefallgrenze liegt vom Flachgau ostwärts zwischen 500m und 800m, westlich davon zwischen 800m und 1400m. Der Wind weht in der Nordhälfte Österreichs oft mäßig, sonst schwach, aus Nordwest bis Südost. Nachmittagstemperaturen 4 bis 9 Grad. Heute Nacht: Die Nacht auf Sonntag verläuft in ganz Österreich unter dichten Wolken, vor allem im Süden und Westen Österreichs regnet und schneit es. Die Schneefallgrenzen liegen dabei zwischen 500 und 1200m. Auch den Nordosten erreichen ein paar Schneeregenschauer, dabei kann es vorübergehend ein paar Schneeflocken bis in die Niederungen geben, hier jedoch meist ohne Belagsbildung. Der Wind weht meist nur schwach aus Nord bis Ost. Tiefsttemperaturen zwischen minus 2 und plus 4 Grad.
mehr Österreich-Wetter