30. November 2017 | 10:51 Uhr

201711306384.jpg © ÖSTERREICH/Artner

Wiener Oper

Gleisbruch sorgt für Öffi-Stopp

Schneechaos führt zu Öffi-Wartezeiten.

Ein Gleisbruch auf Höhe des Kärntner-Rings Oper führt zu Wartezeiten auf den Linien 3, D und 71. Laut Informationen werden die Reparaturarbeiten drei bis vier Stunden dauern.

Die 2er-Linie wird in Richtung Friedrich-Engels-Platz über Reichsratsstraße und die Strecke der Linie 1 umgeleitet. Der D-Wagen wird in Richtung Hauptbahnhof zwischen Börse und Schwarzenbergplatz über den Franz-Josefs-Kai umgeleitet.

Die Linie 71 kann momentan nicht bei der Station Börse anhalten: "Wir ersuchen, auf die U-Bahnen auszuweichen. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar", so die Wiener Linien.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Im N regnerisch. 3°/10°

Mit einer nordwestlichen Strömung stauen sich am Dienstag an die Alpennordseite Wolken und Niederschläge. Damit regnet und schneit es vom Bregenzer Wald bis ins Mostviertel bei einer Schneefallgrenze zwischen 900 und 1400m Seehöhe anhaltend und intensiv. Überall sonst wechseln hingegen dichtere Wolken mit Sonnenschein. Zeitweise ziehen noch Regenschauer durch. Insgesamt werden am Nachmittag die Wolken aber weniger und die sonnigen Abschnitte häufiger und auch länger. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus West bis Nordwest, im Süden bleibt es windschwach. Die Frühtemperaturen minus 1 bis plus 8 Grad, die Tageshöchsttemperaturen 4 bis 13 Grad.
mehr Österreich-Wetter