30. November 2017 | 10:51 Uhr

201711306384.jpg © ÖSTERREICH/Artner

Wiener Oper

Gleisbruch sorgt für Öffi-Stopp

Schneechaos führt zu Öffi-Wartezeiten.

Ein Gleisbruch auf Höhe des Kärntner-Rings Oper führt zu Wartezeiten auf den Linien 3, D und 71. Laut Informationen werden die Reparaturarbeiten drei bis vier Stunden dauern.

Die 2er-Linie wird in Richtung Friedrich-Engels-Platz über Reichsratsstraße und die Strecke der Linie 1 umgeleitet. Der D-Wagen wird in Richtung Hauptbahnhof zwischen Börse und Schwarzenbergplatz über den Franz-Josefs-Kai umgeleitet.

Die Linie 71 kann momentan nicht bei der Station Börse anhalten: "Wir ersuchen, auf die U-Bahnen auszuweichen. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar", so die Wiener Linien.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Meist viel Sonne, im W. Wolkenaufzug. 0/13°

Unter abnehmendem Hochdruckeinfluss steht abseits der Nebelregionen ein sehr sonniger letzter Februartag bevor. Nebelfelder sind im Donauraum, im Waldviertel aber auch im Südosten zu erwarten und lösen sich bis Mittag meist auf. In weiten Teilen des Landes scheint die Sonne nahezu ungestört, lediglich ein paar harmlose Schleierwolken ziehen durch. Am Nachmittag kommen dann im Westen erste dichtere Wolken auf. Dabei bleibt es vorerst aber noch trocken. Der Wind weht meist nur schwach, im Nordosten mäßig aus östlichen Richtungen, alpennordseitig wird es gebietsweise leicht föhnig. Tageshöchsttemperaturen 11 bis 18 Grad, mit den höchsten Werten im leicht föhnigen Westen.
mehr Österreich-Wetter