30. November 2017 | 10:51 Uhr

201711306384.jpg © ÖSTERREICH/Artner

Wiener Oper

Gleisbruch sorgt für Öffi-Stopp

Schneechaos führt zu Öffi-Wartezeiten.

Ein Gleisbruch auf Höhe des Kärntner-Rings Oper führt zu Wartezeiten auf den Linien 3, D und 71. Laut Informationen werden die Reparaturarbeiten drei bis vier Stunden dauern.

Die 2er-Linie wird in Richtung Friedrich-Engels-Platz über Reichsratsstraße und die Strecke der Linie 1 umgeleitet. Der D-Wagen wird in Richtung Hauptbahnhof zwischen Börse und Schwarzenbergplatz über den Franz-Josefs-Kai umgeleitet.

Die Linie 71 kann momentan nicht bei der Station Börse anhalten: "Wir ersuchen, auf die U-Bahnen auszuweichen. Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar", so die Wiener Linien.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Tagsüber zunehmend sonnig 3/9°

Anfangs hält sich in der Osthälfte verbreitet noch dichtere Bewölkung, sonst scheint schon teilweise die Sonne, den meisten Sonnenschein gibt es im Westen. Im Tagesverlauf lockert es von Nordosten langsam auf und es zeigt sich abseits des Berglandes am Nachmittag schon zeitweise die Sonne. Im Süden kann es hingegen teils trüb bleiben. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nord bis Ost. Frühtemperaturen minus 1 bis plus 5 Grad, Tageshöchsttemperaturen 5 bis 11 Grad.
mehr Österreich-Wetter