02. Februar 2014 | 13:44 Uhr

glatteis © dpa

Burgenland

Glatteis: 21 Fußgänger nach Stürzen im Spital

Gefrierender Regen und Glatteis hielt auch Feuerwehren auf Trab.

Gefrierender Regen und Glatteis haben am Sonntagvormittag zahlreichen Fußgängern im Burgenland zu schaffen gemacht. 21 Personen wurden nach Stürzen mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Vor allem Prellungen, Knochenbrüche und Gehirnerschütterungen mussten behandelt werden, berichtete die Landessicherheitszentrale Burgenland.

Auch die Feuerwehren waren Sonntagvormittag wegen von der Fahrbahn abgekommen Fahrzeugen im Dauereinsatz. 25 Bergungen und Abschleppungen wurden bis zur Mittagszeit durchgeführt. Die meisten Zwischenfälle ereigneten sich im Landessüden. Gegen Mittag hätten sich die Straßenverhältnisse aber gebessert, und die Einsätze seien weniger geworden, hieß es aus der Landessicherheitszentrale.