13. Oktober 2020 | 10:37 Uhr

Herbst © iStockphoto

Osteuropa-Tief, dann Sonne

Fünf Tage Regen, dann goldener Herbst

Das Tiefdruckgebiet bringt die nächsten Tage viel Regen – am Sonntag bessert sich das Wetter.

Die nächsten Tage wird es nass, kalt und trüb: Ein Osteuropa-Tief und kalte Luftmassen über den Alpen sorgen derzeit für Schlechtwetter in Österreich. Das wird auch die nächsten Tage anhalten und viel Regen mit sich bringen. Am Sonntag gibt es dann Besserung.

Nach fünf Tagen Regenwetter setzt sich ab Sonntag dann die Sonne durch. Zwar ist es in der Osthälfte Österreichs noch wechselhaft mit Regen, aber nach Westen zu gibt es wieder sonnige Phasen. Die Temperaturen erreichen 13 Grad. Auch für Montag und Dienstag soll es wieder sonniger werden. 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Gebietsweise schaueranfällig 12/24°

Im Norden gesellen sich zu den morgendlichen Restwolken schon bald mehr Wolken und Regenschauer. An der Alpensüdseite und im Westen ist es zunächst noch sehr sonnig und trocken. Am Nachmittag entstehen aber auch hier Quellwolken und nachfolgend einzelne Regenschauer. Im Süden und Südosten kann es dann auch Gewitter geben. Der Wind weht bald lebhaft auffrischend, stellenweise auch kräftig aus nordwestlichen Richtungen. Frühtemperaturen 8 bis 16 Grad, Tageshöchsttemperaturen 18 bis 28 Grad, mit den höchsten Werten im Süden und Westen.
mehr Österreich-Wetter