05. Mai 2017 | 09:43 Uhr

zf1.jpg © zeitungsfoto.at

Arlberg-Pass gesperrt

Frontal-Crash im Schneetreiben: 9 Verletzte

Unfall führte zu einer Sperre der Arlberg-Passtraße - keine Ausweichmöglichkeit.

 Ein Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Kleinbus hat in der Nacht auf Freitag zu einer Sperre die Arlbergpassstraße (B179) geführt. Laut Polizei geriet der Wagen eines 23-jährigen Tirolers in einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Kleinbus eines Rumänen (36). Der 23-Jährige wurde mit Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Acht Insassen des Busses wurden leicht verletzt. Sie konnten nach ambulanter Behandlung entlassen werden. Die unverletzten Fahrgäste wurden einstweilen in einer Pension untergebracht.

Der Unfall hatte sich gegen 20.45 Uhr ereignet. Die Arlbergpassstraße war bis rund 22.30 Uhr für den gesamten Verkehr unpassierbar. Weil der Arlbergtunnel bis Oktober gesperrt ist, gab es keine Ausweichmöglichkeit. Im Einsatz standen unter anderem Polizei, Feuerwehr und Bergrettung mit über 40 Mann sowie ein Notarzthubschrauber.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Leichter Schneefall, im S sonnig, -2/3°

Störungseinfluss und recht kalte Luftmassen bringen zur Wochenmitte besonders an der Alpennordseite sowie im Norden häufig Schneefall bis in tiefe Lagen. Erst in der Nacht klingen die Niederschläge langsam ab. Voraussichtlich wetterbegünstigt und zeitweise sonnig ist es im Süden. Der Wind weht am Alpenostrand oft mäßig bis lebhaft aus West bis Nordwest. Frühtemperaturen minus 4 bis plus 3 Grad, Tageshöchsttemperaturen 0 bis plus 6 Grad.
mehr Österreich-Wetter