23. Jänner 2017 | 13:34 Uhr

horror-lift2.jpg © Getty Images

Steiermark

Frau stürzt aus Sessellift auf fahrendes Auto

Schrecklicher Unfall am Stuhleck - Ungarin schwer verletzt.

Ein ungarische Skifahrerin ist am Montag aus einem Sessellift im steirischen Skigebiet Stuhleck auf ein fahrendes Auto gestürzt. Die Frau erlitt schwere Verletzungen. Auch der Pkw-Lenker verletzte sich an den Splittern der zerbrochenen Windschutzscheibe. Wie die Frau rund sieben Meter auf den unter der Lifttrasse auf einer Gemeindestraße fahrenden Pkw fallen konnte, war vorerst unklar.

Die Polizei bestätigte einen Bericht des ORF Radio Steiermark, wonach der Unfall kurz vor 11.00 Uhr passiert war: Die etwa 30-jährige Frau fuhr gemeinsam mit ihrem Ehemann mit dem Vierer-Sessellift der Stuhleck-Bahn in Spital am Semmering (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag) in Richtung Tal. Beim Einfahren in die Talstation dürften sie den Bügel geöffnet haben.

Beim Einkuppeln fielen dann beide vom Sessellift. Während der Mann in das Sicherheitsnetz stürzte und unverletzt blieb, fiel die Frau am Netz vorbei auf das Autodach eines niederösterreichischen Skifahrers, der gerade bei der Anfahrt zur Talstation war, schilderte Gerhard Rieglthalner von der steirischen Alpinpolizei.

Die Ungarin dürfte mehrere Knochenbrüche erlitten haben. Sie wurde in das LKH nach Bruck an der Mur gebracht. Ihr Ehemann soll noch Montagnachmittag zum Unfallhergang befragt werden.