05. April 2017 | 08:12 Uhr
Kärnten
Frau Holle lässt Turracher Höhe noch einmal jubeln
Die Pisten sind nach wie vor in einem Top-Zustand, Saison nähert sich dem Finale.
Langsam, aber sicher, nähert sich die Skisaison im südlichsten Bundesland Österreichs ihrem Ende. Doch auf der Turracher Höhe kam am Dienstag noch einmal große Freude über einen Besuch von Frau Holle auf. "Bei uns hat es bis zu zehn Zentimeter geschneit. Das ist natürlich großartig", sagte Turrach-Sprecherin Elke Basler zu ÖSTERREICH.
Skispaß auf der Turrach geht noch bis zum 1. Mai
Der normale Skibetrieb auf der Turrach läuft noch bis Ostermontag, 17. April. Ab diesem Zeitpunkt fährt dann nur noch die Kornockbahn bis Montag, 1. Mai, weiter. "Dann ist Schluss, verlängert wird die Saison nicht", betonte Basler.
Events
Doch vorbei ist die Saison noch lange nicht. Bereits am kommenden Sonntag, dem 9. April, wird es beim "K-Alm Frühlingsfest" noch einmal so richtig laut. Ab 9 Uhr steigt die ultimative Schlagerparty mit der Gruppe "Nordwand", den "jungen Obersteirern" und den "Freibergbuam".
Bilanz
Auf den bisherigen Saisonverlauf blickt Basler positiv zurück: "Natürlich hatten wir, wie alle anderen Skigebiete auch, zu Beginn der Saison im Dezember mit der Schneearmut zu kämpfen. Doch bis Weihnachten waren bei uns alle Lifte in Betrieb. Wir sind mit der Saison bis jetzt sehr zufrieden, die genauen Zahlen gibt es aber erst."