30. Oktober 2018 | 07:34 Uhr

Feuerwehrmann-Opfer.jpg

Todesopfer in Südtirol

Feuerwehrmann kam ums Leben

Die Unwetternacht hat in Südtirol ein Todesopfer gefordert.

Ein Feuerwehrmann dürfte bei einem Einsatz im Gadertal in der Nacht auf Dienstag ums Leben gekommen sein. "Wir trauern um einen unserer Kameraden, der bei einem Unwetter-Einsatz heute Nacht leider ums Leben gekommen ist", schrieb der Landesfeuerwehrverband in einem Posting auf Facebook.

Laut der Internetplattform "stol.it" soll der Mann während des Einsatzes bei starkem Wind von einem Baum getroffen und dabei tödlich verletzt worden sein. Nähere Informationen waren zunächst nicht bekannt.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Wechselnd bewölkt, öfters sonnig, lokal Regenschauer. 16/27°

Im Osten und im Süden ziehen zunächst dichte Wolkenfelder durch, aber nur ganz vereinzelt regnet es auch noch ein wenig. Weiter im Westen scheint die Sonne meist schon von Beginn an. Im Tagesverlauf stellt sich dann aber in ganz Österreich ein freundlicher Wechsel aus Sonne und Quellwolken ein, lediglich im Süden sind am Nachmittag nochmals ein paar Regenschauer und Gewitter möglich. Der Wind weht im Osten zunächst noch mäßig bis lebhaft aus West bis Nordwest, lässt aber auch hier nachmittags nach. Nachmittagstemperaturen 23 bis 30 Grad, mit den höchsten Werten im Osten.
mehr Österreich-Wetter