07. Juli 2015 | 13:36 Uhr

baby6.jpg © FF St. Pölten-Wagram

Hitze

Feuerwehr rettet Baby aus heißem Auto

Der Wagen hatte sich selbstständig versperrt - Baby Lena saß in der Falle.

Die FF St. Pölten-Wagram hat am Dienstagvormittag in der NÖ Landeshauptstadt ein sieben Monate altes Mädchen aus einem Auto befreit. Der Wagen hatte sich einer Aussendung zufolge bei brütender Hitze selbstständig versperrt. Der Autoschlüssel steckte im Zündschloss, Baby Lena saß im Fond im Kindersitz.

Für das "Happy End" zeichneten Kommandant Leopold Lenz und seine Helfer von der FF St. Pölten-Wagram verantwortlich. Weil Lena laut der Aussendung quietschvergnügt in ihrem Kindersitz spielte, hatten die Helfer genügend Zeit, um sich schonenden Zugang ins Wageninnere zu verschaffen. Das gelang - sehr zur Erleichterung der Mutter - auch relativ rasch.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22

Wolken kurze Schauer, 7/18°

Zeitweise sonnig ist es vor allem im Westen des Landes. Sonst überwiegen aber von ein paar sonnigen Auflockerungen abgesehen oft die Wolken, bis auf vereinzelte leichte Regenschauer bleibt es aber trocken. Der Wind weht schwach, in Oberösterreich mäßig aus östlichen Richtungen. Tageshöchsttemperaturen 14 bis 20 Grad. Heute Nacht: In der Nacht ist es unterschiedlich bewölkt. Vor allem in den Morgenstunden kann es im Westen und Nordwesten schon erste Regenschauer geben, meist bleibt es aber noch trocken. Es weht nur schwacher Wind. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen 3 und 10 Grad.
mehr Österreich-Wetter