07. Juli 2015 | 13:36 Uhr

baby6.jpg © FF St. Pölten-Wagram

Hitze

Feuerwehr rettet Baby aus heißem Auto

Der Wagen hatte sich selbstständig versperrt - Baby Lena saß in der Falle.

Die FF St. Pölten-Wagram hat am Dienstagvormittag in der NÖ Landeshauptstadt ein sieben Monate altes Mädchen aus einem Auto befreit. Der Wagen hatte sich einer Aussendung zufolge bei brütender Hitze selbstständig versperrt. Der Autoschlüssel steckte im Zündschloss, Baby Lena saß im Fond im Kindersitz.

Für das "Happy End" zeichneten Kommandant Leopold Lenz und seine Helfer von der FF St. Pölten-Wagram verantwortlich. Weil Lena laut der Aussendung quietschvergnügt in ihrem Kindersitz spielte, hatten die Helfer genügend Zeit, um sich schonenden Zugang ins Wageninnere zu verschaffen. Das gelang - sehr zur Erleichterung der Mutter - auch relativ rasch.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Bewölkt und regnerisch. 4/12°

Von ein paar Auflockerungen im Süden abgesehen ist es meist dicht bewölkt und von Westen her gibt es zeitweise Niederschläge. Die Schneefallgrenze liegt meist zwischen 1200 und 2000m, im Norden und Osten kann es vorübergehend fast bis in tiefe Lagen Schneefall oder Schneeregen geben. Am Nachmittag liegt die Schneefallgrenze hier meist zwischen 500 und 1200m Seehöhe. Der Wind weht im Osten und Süden nur schwach, sonst mäßig aus West bis Nordwest. Tageshöchsttemperaturen im Norden, Osten und Südosten nur 3 bis 9 Grad, sonst 10 bis 18 Grad, mit den höchsten Temperaturen in Osttirol. Heute Nacht: Entlang der Alpennordseite überwiegen häufig noch dichte Wolken und Restniederschläge klingen, abgesehen vom inneralpinen Bereich meist in der ersten Nachthälfte, ab. Später lockert es vor allem im Osten und ganz im Westen bis zum Morgen nach und nach auf, im inneralpinen Bereich bleibt es hingegen meist dicht bewölkt. Es weht schwacher Wind aus West bis Nordwest. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen minus 3 und plus 7 Grad, mit den niedrigsten Werten im Norden vom Mühl- bis ins Weinviertel und mit den höchsten Temperaturen in Vorarlberg.
mehr Österreich-Wetter