26. Jänner 2016 | 11:22 Uhr

fels.jpg © LPD Kärnten

Ebene Reichenau

Felsbrocken schlägt in Wohnhaus ein

Der Felsbrocken hatte sich auf einer steilen Wiese gelöst.

Ein 15 Kilogramm schwerer Felsbrocken hat sich am Montag in der Kärntner Gemeinde Reichenau (Bezirk Feldkirchen) auf einer steilen Wiese gelöst, er rollte talwärts und schlug in einem Einfamilienhaus ein.

Der Stein durchbrach gegen Mittag das Badezimmerfenster und richtete laut Polizei auch im Inneren Schaden an. Der 68-jährige Hausbesitzer befand sich gerade in der Küche. Verletzt wurde niemand.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Wechselnd bewölkt. 2/7°

Über den Niederungen im Osten und Süden halten sich erneut Nebel- und Hochnebelfelder. Weiter im Westen bringt eine schwache Störungszone bereits am Vormittag dichte Wolken und stellenweise etwas Regen. Im Laufe des Nachmittages beginnt es mit der nächsten Warmfront in Vorarlberg und im Tiroler Oberland anhaltend zu regnen. Die Schneefallgrenze liegt am Vormittag noch zwischen 1200 und 1500m, steigt abends dann aber rasch auf über 2000m Seehöhe an. Der Wind weht meist nur schwach. Frühtemperaturen minus 5 bis plus 4 Grad, Tageshöchsttemperaturen 4 bis 11 Grad.
mehr Österreich-Wetter