26. Jänner 2016 | 11:22 Uhr

fels.jpg © LPD Kärnten

Ebene Reichenau

Felsbrocken schlägt in Wohnhaus ein

Der Felsbrocken hatte sich auf einer steilen Wiese gelöst.

Ein 15 Kilogramm schwerer Felsbrocken hat sich am Montag in der Kärntner Gemeinde Reichenau (Bezirk Feldkirchen) auf einer steilen Wiese gelöst, er rollte talwärts und schlug in einem Einfamilienhaus ein.

Der Stein durchbrach gegen Mittag das Badezimmerfenster und richtete laut Polizei auch im Inneren Schaden an. Der 68-jährige Hausbesitzer befand sich gerade in der Küche. Verletzt wurde niemand.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Wolkig, im SW Gewitter. 11/24°

Nördlich des Alpenhauptkammes sowie im Norden und Osten gibt es ein Wechselspiel aus sonnigen Abschnitten und dichteren Wolken. Abgesehen von einzelnen Schauern über dem Nordrand der Alpen bleibt es bis zum Abend aber weitgehend trocken. Weiter im Südwesten und Süden steigt hingegen während der Nachmittagsstunden mit Quellwolken die Schauer- und Gewitterneigung deutlich. Überwiegend sonnig und trocken ist es hingegen von Unterkärnten über die südliche Steiermark bis ins Burgenland. Der Wind weht schwach, im Donautal auch mäßig aus Nord bis Ost. Die Nachmittagstemperaturen zwischen 21 und 28 Grad. Heute Nacht: Im Südwesten Österreichs lassen letzte Regenschauer während der Abendstunden nach und auch die Wolken lockern vorübergehend auf. Bis zum Morgen ziehen jedoch von Vorarlberg über Osttirol bis Unterkärnten neuerlich dichtere Wolken auf und mit diesen steigt schließlich hier während der Morgenstunden die Schauerneigung an. Überall sonst geht es jedoch gering bewölkt und trocken durch die Nacht auf Dienstag. Der Wind weht allgemein nur schwach bei Temperaturen zwischen 9 und 18 Grad.
mehr Österreich-Wetter