07. Juni 2020 | 18:25 Uhr

A1 Westautobahn Unwetter © Twitter/@HaberreiterJ

Totalsperre auf der Westautobahn

Fahrbahn überschwemmt: Video zeigt Wetter-Wahnsinn auf Westautobahn

Kein Vorankommen in Richtung Wien wegen Überschwemmung.  Mehrere Kilometer Stau waren die Folge.

Ein starkes Gewitter hat am Sonntagabend auf der Westautobahn (A1) zwischen Pöchlarn und Loosdorf (Bezirk Melk) zu einer vorübergehenden Totalsperre der Richtungsfahrbahn Wien geführt. Die Straße sei überschwemmt gewesen, auch Erdreich sei auf die A1 gelangt, sagte ein Sprecher der Asfinag auf APA-Anfrage. Die etwa eine halbe Stunde dauernde Sperre wurde gegen 18.15 Uhr wieder aufgehoben.

Aufgrund der Abriegelung der betroffenen Passage der Westautobahn hatten sich mehrere Kilometer Stau gebildet. Die entgegengesetzte Richtungsfahrbahn war dem Sprecher zufolge von der Überschwemmung nicht betroffen.