14. November 2024 | 09:35 Uhr

Lech am Arlberg © webcam.eu

Wintereinbruch

Erster Schnee: Hier ist es in Österreich schon weiß

Endlich war es so weit. In Teilen Österreichs gab es in der Nacht auf Donnerstag den ersten Schnee.  

Ein Tief brachte einen ersten Hauch von Winter – von Vorarlberg bis Niederösterreich fielen bis auf 300 Meter herab erste Schneeflocken.

Zell am See © webcam.eu Ersten Schneefall gab es etwa in Zell am See

Lienz © webcam.eu oder in Lienz

Körbersee © webcam.eu Viele Berge präsentieren sich bereits tiefwinterlich. 

Der Schnee wird aber – zumindest in den Tälern – nicht lange liegen bleiben. Am Donnerstag steigen die Temperaturen bereits wieder auf 10 Grad, auch das Wochenende wird überwiegend sonnig. Spannend könnte es dann aber in der nächsten Woche werden. Ab Mittwoch könnte es in Teilen Österreichs tiefwinterlich werden.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21

Viel Sonne, wenige Schleierwolken 4/21°

Mit strahlendem Sonnenschein und einem oftmals wolkenlosen Himmel geht es durch den Tag. Zeitweise ziehen ein paar harmlose Schleierwolken durch, aber diese stören das sonnige Wetter kaum. Von Oberösterreich bis ins Nordburgenland frischt der Westwind meist mäßig, stellenweise auch lebhaft, auf. Die Nachmittagstemperaturen liegen zwischen 19 und 26, mit den höchsten Werten im Süden und Osten. Heute Nacht: Die Nacht auf Sonntag verläuft weitgehend sternenklar. Vereinzelt können sich ganz im Norden ein paar harmlose Wolken zeigen. In der zweiten Nachthälfte lebt der Wind im Nordosten des Landes lebhaft auf und dreht auf Nordwest, sonst bleibt es windschwach. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen 3 und 11 Grad, inneralpin wird es stellenweise kälter.
mehr Österreich-Wetter