14. Oktober 2020 | 23:16 Uhr

winter schnee © APA/TZÖ

Bis zu minus drei Grad

Erste Bilder vom zweiten Corona-Winter

Der Winter ist da! In Teilen des Landes ließ es Frau Holle schon kräftig schneien. 

Wien. Nach dem Ausbruch der Covid-19-Pandemie im März starten wir nun in den zweiten Corona-Winter. Der recht warme Spätherbst wurde nämlich abrupt von einer Kaltfront unterbrochen, die Teile des Landes schnell in eine Winterlandschaft verwandelte: Bis zum Ende der Woche bleibt es also kalt und frostig.
Schon vor den Toren Wiens in Niederösterreich (Hohe Wand) oder in der Steiermark sorgte das Wetter für kräftig angezuckerte Berge. Hier fielen bereits ­einige Zentimeter Neuschnee.
 
winter schnee © APA/TZÖ

Naturpark blieb wegen Wintereinbruch gesperrt

 
Speziell betroffen war das Gebiet vom Ötscher über die Bürgeralpe und dem Göller bis zum Schneeberg und der Rax. Der Naturpark Hohe Wand blieb wegen des Wintereinbruchs bis Mittwoch gesperrt, da zahlreiche Bäume umzustürzen drohten. Auch in Sölden (Tirol), wo am Samstag der Skiweltcup-Auftakt startet, werden die Temperaturen am Sonntag auf bis zu minus drei Grad sinken.
 
Die Temperaturen erreichen heute und am Donnerstag minus drei bis plus acht Grad. Am Freitag und am Sonntag bleibt es kühl und bewölkt. Die Werte liegen bei vier bis elf Grad. Die Sonne lässt sich am Sonntag im Westen blicken, mit bis zu 13 Grad wird es wieder etwas milder.
 
winter schnee © APA/TZÖ