20. September 2022 | 10:06 Uhr

schnee.jpg © Twitter Kleinwalsertal

Es wird winterlich

Erste Bilder: Hier liegt schon Schnee

Der September hat bereits einiges an Schnee gebracht. Das Adriatief sorgt für Schneeregen und kühlere Temperaturen.

Der Winter scheint es heuer eilig zu haben, es schneit bereits in einigen Gebieten in Österreich! Die Schneefallgrenze ist die letzten Tage bereits deutlich gesunken, sogar bis hinunter auf 1000 m Seehöhe. In Vorarlberg und Tirol hat es auch schon in Tälern geschneit:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf einigen höher gelegenen Pässen ist es schon seit einigen Tagen weiß und richtig winterlich:

1280.jpg © foto-webcam/grossglockner

wallackhaus-httpwww.foto-webcam.eu.jpg © Wallackhaus/www.foto-webcam.eu

kuh.jpg © ZOOM.TIROL

kuh2.jpg © ZOOM.TIROL  

 

ÖAMTC verhängte Schneekettenpflicht

Dazu verhängte der ÖAMTC auch bereits erste Schneekettenpflichten. Im Vorarlberg-Tiroler Grenzgebiet war die Silvretta Straße (L188) bzw. die Paznauntal Straße (B188) zwischen Galtür und Partennen nur mit Schneeketten befahrbar. Im Arlberggebiet sind auf der Lechtal Straße (B198) und auf der Arlbergstraße (B197) Winterreifen vorgeschrieben.