30. April 2021 | 16:32 Uhr

erdbeben registriert.jpg © gettyimages

Magnitude von 2,3

Erneut spürbares Erdbeben in Tirol

Erdstöße erreichten Magnitude von 2,3.

Scharnitz. Bei Scharnitz im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land hat sich Freitagnachmittag ein leichtes Erdbeben ereignet. Die Erdstöße erreichten eine Stärke von 2,3 und wurden im Bereich des Epizentrums vereinzelt leicht verspürt, teilte der Österreichische Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik mit. Schäden an Gebäuden seien nicht bekannt und keine zu erwarten.

Zu dem leichten Beben kam es um 16.06 Uhr. Der Österreichische Erdbebendienst bat, das Wahrnehmungsformular auf der Homepage http://www.zamg.ac.at/bebenmeldung auszufüllen oder schriftliche Meldungen an die Adresse Hohe Warte 38, 1190 Wien zu schicken.

Bereits am Montag leichtes Erdbeben in Tirol 

Steinach am Brenner. Rund vier Kilometer südwestlich von Steinach am Brenner im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land hat sich Montagabend ein leichtes Erdbeben ereignet. Die Erdstöße erreichten eine Stärke von 1,4 und wurden in der Gemeinde Trins von einigen Personen schwach verspürt. Schäden an Gebäuden waren bei dieser Stärke nicht zu erwarten.