03. März 2021 | 08:43 Uhr

erdbeben.jpg © U.S. Geological Survey

Stärke 4,1

Erneut schweres Erdbeben in Kroatien

Mittwochfrüh wurde Kroatien von einem Erdbeben erschüttert. Das Epizentrum liegt in der Nähe von Glina. 

In Kroatien kommt es in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder zu schweren Erdbeben. Mittwochfrüh, um 5.37 Uhr, wurden die Bewohner aus dem Schlaf gerissen, als die Erde bebte. Das Epizentrum lag in der Nähe von Glina.

Das Beben mit der Stärke von 4,1 war bis nach Zagreb zu spüren. 

 

 

Leichtes Erdbeben bei Wörgl

Wörgl. In der Nacht auf Mittwoch hat sich bei Wörgl (Bezirk Kufstein) ein leichtes Erdbeben der Stärke 2,2 ereignet. Der Erdstoß sei um 2.13 Uhr "von mehreren Personen deutlich verspürt" worden, teilte der Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) in einer Aussendung mit. Schäden an Gebäuden seien nicht gemeldet worden. Sie seien bei dieser Stärke auch nicht zu erwarten.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20

Oft sonnig, im Osten teils windig. 0/15°

Hochdruckeinfluss sorgt im ganzen Land für viel Sonnenschein und trockenes Wetter. Letzte Nebelfelder, vor allem im Mürztal lichten sich meist bis Mittag. In weiten Landesteilen ist der Himmel wolkenlos, lediglich im Westen trübt der Saharastaub den Himmel. Der Wind weht meist nur schwach, in der Osthälfte auch mäßig aus Ost bis Südost. Tageshöchsttemperaturen 12 bis 19 Grad. Heute Nacht: In der Nacht bleibt der Himmel vielerorts zunächst sternenklar. Lediglich entlang der Donau und in so manchen Tälern und Becken bilden sich nach und nach lokale Nebelfelder. Der Wind weht nur schwach. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen meist zwischen minus 5 und plus 3 Grad.
mehr Österreich-Wetter