11. März 2021 | 21:17 Uhr

erdbeben © Getty

Stärke 2,0

Erneut Erdbeben im Raum Admont

In der Obersteiermark bebte wieder die Erde.

Steiermark. In der Obersteiermark kommt es immer wieder zu Erdbeben – zuletzt zwei Mal im Raum Admont (am 20.3. und 23.3.) als es auch zu Schäden kam. Auch heute Abend bebte dort die Erde wieder: Allerdings waren die Erschütterungen im Raum Admont leichter als zuvor. Am Donnerstagabend um 19.19 Uhr wurden Erdstöße mit einer Stärke von 2,0 gemessen, wie die ZAMG auf ihrer Homepage berichten. 

Experten erwarten keine Schäden bei einem Beben dieser geringen Stärke. Der Österreichische Erdbebendienst ersucht, das Wahrnehmungsformular im Internet auszufüllen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2

Hochdruckeinfluss, viel Sonne. 3/16°

Es gibt tagsüber verbreitet Sonnenschein. Vor allem im Westen ist der Himmel oft sogar wolkenlos. Auch sonst zeigen sich nur ein paar harmlose Wolken. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Osten gebietsweise auch teils auffrischend aus Nordwest bis Nordost. Frühtemperaturen minus 3 bis plus 6 Grad, besonders inneralpin und im Mühl- und Waldviertel ist es stellenweise leicht frostig. Tageshöchsttemperaturen 12 bis 17 Grad.
mehr Österreich-Wetter