11. März 2021 | 21:17 Uhr

erdbeben © Getty

Stärke 2,0

Erneut Erdbeben im Raum Admont

In der Obersteiermark bebte wieder die Erde.

Steiermark. In der Obersteiermark kommt es immer wieder zu Erdbeben – zuletzt zwei Mal im Raum Admont (am 20.3. und 23.3.) als es auch zu Schäden kam. Auch heute Abend bebte dort die Erde wieder: Allerdings waren die Erschütterungen im Raum Admont leichter als zuvor. Am Donnerstagabend um 19.19 Uhr wurden Erdstöße mit einer Stärke von 2,0 gemessen, wie die ZAMG auf ihrer Homepage berichten. 

Experten erwarten keine Schäden bei einem Beben dieser geringen Stärke. Der Österreichische Erdbebendienst ersucht, das Wahrnehmungsformular im Internet auszufüllen.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Von NW Schneeregenschauer, im S mehr Sonne, 0/+6°

Der Ostalpenraum verbleibt in einer wechselhaften West- bis Nordwestströmung. Entlang der Alpennordseite sowie im Norden und Osten überwiegen die Wolken und es gibt einige Schnee-, Schneeregen- oder Graupelschauer. Ein paar Auflockerungen gibt es nur zwischendurch, vor allem am Nachmittag. In den Staulagen, vor allem im Westen schneit es teils länger anhaltend. Gänzlich niederschlagsfrei und zeitweise sonnig bleibt es alpensüdseitig sowie im Südosten. Der Wind weht schwach bis mäßig, in höheren Lagen auch lebhaft aus West bis Nordwest. Frühtemperaturen minus 5 bis plus 3 Grad, Tageshöchsttemperaturen 0 bis 7 Grad.
mehr Österreich-Wetter