10. Mai 2016 | 08:51 Uhr

erdbeben.jpg © Symbolbild/GettyImages

Stärke 2,7

Erneut Erdbeben im Großraum Wien

Erdbeben der Stärke 2,7 kurz vor 8.00 Uhr bei Alland (NÖ).

Bei Alland im niederösterreichischen Bezirk Baden hat Dienstagfrüh neuerlich die Erde gebebt. Die Erschütterungen der Stärke 2,7 kurz vor 8.00 Uhr seien leicht verspürt worden, berichtete der Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) in Wien.

Schäden an Gebäuden seien nicht bekannt und der Magnitude nach auch nicht zu erwarten.

Erst am 25. April hatte sich ebenfalls in der Region ein Erdbeben der Stärke 4,2 ereignet. Die Erschütterungen vor etwa zwei Wochen wurden von der Bevölkerung im Epizentralbereich, vom Semmering bis Hollabrunn und Melk und auch in Wien zum Teil kräftig verspürt.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16

Im W sonnig, im O überwiegend bewölkt -10/-3

Gebietsweise halten sich noch ein paar harmlose Restwolken, vor allem im Westen und Südwesten dominiert aber ungestörter Sonnenschein. Der Wind bläst im Osten schwach bis mäßig aus Nordwest, sonst weht der Wind insgesamt nur schwach. Die Tageshöchsttemperaturen liegen meist zwischen minus 7 und minus 1 Grad. Heute Nacht: In der Nacht auf Donnerstag lösen sich die Restwolken im Osten und Südosten rasch auf, bald ziehen aber von Westen her neue Wolken auf und breiten sich aus. Die Bewölkung sorgt von Vorarlberg bis Salzburg und Oberösterreich auch für einsetzenden Schneefall. Vor allem im Osten und Süden ist es aber für einige Zeit gering bewölkt bis klar. Der Wind weht zunächst nur schwach. Während der Morgenstunden lebt jedoch im westlichen Bergland der Wind deutlich auf. Die Tiefsttemperaturen umspannen minus 18 bis minus 5 Grad.
mehr Österreich-Wetter