10. Mai 2016 | 08:51 Uhr

erdbeben.jpg © Symbolbild/GettyImages

Stärke 2,7

Erneut Erdbeben im Großraum Wien

Erdbeben der Stärke 2,7 kurz vor 8.00 Uhr bei Alland (NÖ).

Bei Alland im niederösterreichischen Bezirk Baden hat Dienstagfrüh neuerlich die Erde gebebt. Die Erschütterungen der Stärke 2,7 kurz vor 8.00 Uhr seien leicht verspürt worden, berichtete der Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) in Wien.

Schäden an Gebäuden seien nicht bekannt und der Magnitude nach auch nicht zu erwarten.

Erst am 25. April hatte sich ebenfalls in der Region ein Erdbeben der Stärke 4,2 ereignet. Die Erschütterungen vor etwa zwei Wochen wurden von der Bevölkerung im Epizentralbereich, vom Semmering bis Hollabrunn und Melk und auch in Wien zum Teil kräftig verspürt.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Im S abklingende Schauer, zunehmend sonnig. 2/12°

Zur Wochenmitte können Störungsreste vor allem im Süden noch einige dichtere Wolkenfelder und letzte Schauer bringen, die bis Mittag aber abklingen. Allgemein setzt sich aber schon am Vormittag in den meisten Landesteilen sonniges und trockenes Wetter durch. Der Nachmittag gestaltet sich dann im ganzen Land freundlich. Den meisten Sonnenschein gibt es ganz im Osten und Westen. Der Wind weht erst schwach bis mäßig, am Nachmittag oft auch lebhaft aus Nordost bis Ost. Tageshöchsttemperaturen 7 bis 16 Grad, mit den höchsten Werten im Nordosten. Heute Nacht: Die Nacht auf Donnerstag gestaltet sich im ganzen Land leicht bewölkt bis wolkenlos und trocken. Lediglich gegen Ende der Nacht bildet sich in lokalen Becken und Tälern das eine oder andere Nebelfeld. Der Wind weht schwach bis mäßig aus überwiegend östlichen Richtungen. Tiefsttemperaturen minus 5 bis plus 4 Grad.
mehr Österreich-Wetter