26. August 2016 | 12:29 Uhr

seismograph.jpg © APA

Stärke 2,9

Erdbeben in der Steiermark

Epizentrum Mürzzuschlag - laut Bebendienst keine Schäden zu erwarten.

Der Österreichische Erdbebendienst hat am Freitag um 9.43 Uhr im obersteirischen Mürzzuschlag ein Erdbeben mit einer Magnitude von 2,9 registriert. Das Beben wurde im Bereich des Epizentrums leicht verspürt.

Schäden an Gebäuden sind keine bekannt und der Magnitude nach nicht zu erwarten, wie die Seismologin Christiane Freudenthaler am Freitag mitteilte.

Der Österreichische Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik ersucht die Bevölkerung, hinsichtlich eventueller Wahrnehmungen das entsprechende Formular auf der Homepage http://www.zamg.ac.at/bebenmeldung auszufüllen oder schriftliche Meldungen an den Österreichischen Erdbebendienst zu senden.

Die Adresse lautet Österreichischer Erdbebendienst, Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) Hohe Warte 38, 1190 Wien. Auch ein Fax an die Nummer 01 368 66 21 ist möglich.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Im O nebelig, sonst sonniger, -4/4°

In den Niederungen und einigen Tälern beginnt der Tag oft mit Nebel oder Hochnebel. Vor allem im Donauraum und generell im Osten und Südosten muss mit ganztägig trübem Wetter gerechnet werden. Stellenweise kann es aus der Nebeldecke auch ein wenig nieseln oder Schneegriesel fallen. Davon abgesehen überwiegt meist der Sonnenschein, es ziehen nur wenige harmlose Wolkenfelder durch. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Süd. Die Tageshöchsttemperaturen liegen zwischen minus 1 Grad bei beständigem Nebel und bis plus 9 Grad örtlich im sonnigen Westen.
mehr Österreich-Wetter