01. Oktober 2015 | 09:22 Uhr

erdbeben32.jpg

Stärke 3

Erdbeben im südlichen Niederösterreich

Erdbeben der Magnitude 3 beim Semmering - keine Schäden bekannt.

Im südlichen Niederösterreich hat Donnerstag früh die Erde gebebt. Nach Angaben der Zentralanstalt für Meteorologie (ZAMG) und Geodynamik lag die Magnitude bei 3. Schäden an Gebäuden seien nicht bekannt und bei dieser Stärke nicht zu erwarten.

Das Erdbeben ereignete sich um 7.37 Uhr vier Kilometer östlich des Semmerings. Es sei von der Bevölkerung deutlich verspürt worden. Der Österreichische Erdbebendienst ersucht um Wahrnehmungen unter http://www.zamg.ac.at/bebenmeldung (Formular) oder schriftlich an die ZAMG, Hohe Warte 38, 1190 Wien.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22

Sonnig, kaum Wolken und kalt -5/4°

Vor allem im Süden gibt es teils bis in den Nachmittag hinein in den Beckenlagen einige Nebel- oder Hochnebelfelder, sonst setzt sich meist sonniges Wetter durch. Nur im Westen ziehen vermehrt Wolken auf, am späteren Nachmittag ziehen im Südosten tiefe Wolkenfelder heran. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost bis Süd. Tageshöchsttemperaturen meist 1 bis 7 Grad. Heute Nacht: In der Nacht ziehen in der Westhälfte Österreichs mehr und mehr dichte Wolkenfelder auf und in den frühen Morgenstunden setzen in Vorarlberg, Tirol und Osttirol Schneeregen und Schneefall ein. Schneefallgrenze 300 bis 600m Seehöhe. Weiter im Osten ziehen lange Zeit nur hohe Schleierwolken durch, über den Niederungen bilden sich aber vermehrt Nebel- und Hochnebelfelder aus. Der Wind weht meist nur schwach, nur ganz im Osten sowie im Bergland teils mäßig aus Südost bis Süd. Tiefsttemperaturen minus 7 bis plus 2 Grad.
mehr Österreich-Wetter