01. Oktober 2015 | 09:22 Uhr

erdbeben32.jpg

Stärke 3

Erdbeben im südlichen Niederösterreich

Erdbeben der Magnitude 3 beim Semmering - keine Schäden bekannt.

Im südlichen Niederösterreich hat Donnerstag früh die Erde gebebt. Nach Angaben der Zentralanstalt für Meteorologie (ZAMG) und Geodynamik lag die Magnitude bei 3. Schäden an Gebäuden seien nicht bekannt und bei dieser Stärke nicht zu erwarten.

Das Erdbeben ereignete sich um 7.37 Uhr vier Kilometer östlich des Semmerings. Es sei von der Bevölkerung deutlich verspürt worden. Der Österreichische Erdbebendienst ersucht um Wahrnehmungen unter http://www.zamg.ac.at/bebenmeldung (Formular) oder schriftlich an die ZAMG, Hohe Warte 38, 1190 Wien.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Überwiegend sonnig. 6/19°

Verbreitet scheint die Sonne und vielerorts zeigt sich der Himmel auch wolkenlos. Zunächst können sich regional im Bergland der Alpennordseite, aber auch im Südosten ein paar Restwolken halten. Diese lichten sich aber tagsüber. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Osten am Nachmittag auch teils lebhaft aus West bis Nordwest. Frühtemperaturen minus 3 und plus 9 Grad, Tageshöchsttemperaturen 14 bis 24 Grad, wobei es im Westen und Süden am wärmsten wird.
mehr Österreich-Wetter