01. Oktober 2015 | 09:22 Uhr

erdbeben32.jpg

Stärke 3

Erdbeben im südlichen Niederösterreich

Erdbeben der Magnitude 3 beim Semmering - keine Schäden bekannt.

Im südlichen Niederösterreich hat Donnerstag früh die Erde gebebt. Nach Angaben der Zentralanstalt für Meteorologie (ZAMG) und Geodynamik lag die Magnitude bei 3. Schäden an Gebäuden seien nicht bekannt und bei dieser Stärke nicht zu erwarten.

Das Erdbeben ereignete sich um 7.37 Uhr vier Kilometer östlich des Semmerings. Es sei von der Bevölkerung deutlich verspürt worden. Der Österreichische Erdbebendienst ersucht um Wahrnehmungen unter http://www.zamg.ac.at/bebenmeldung (Formular) oder schriftlich an die ZAMG, Hohe Warte 38, 1190 Wien.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2

Im W öfter Sonne, sonst meist trüb, -1/5°

Im Westen und an der Alpennordseite scheint durchwegs die Sonne. Überall sonst bleibt es hingegen meist trüb durch Wolken oder Nebel und besonders im Osten und im Südosten ist zeitweise mit leichtem Regen zu rechnen. Schneefallgrenze 600 bis 900m Seehöhe. Der Wind weht meist nur schwach, nur im Donauraum kommt teils mäßiger Ostwind auf. Frühtemperaturen minus 4 bis plus 4 Grad, Tageshöchsttemperaturen 2 bis 9 Grad.
mehr Österreich-Wetter