17. Oktober 2017 | 13:14 Uhr

Erdbeben Semmering © oe24

3,0

Erdbeben erschüttern Semmering-Gebiet

Das Beben sei "deutlich verspürt" worden, teilte die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) mit.

Im Semmering-Gebiet hat am Dienstag die Erde gebebt. Das erste Mal wurde der Raum Gloggnitz-Schottwien um 12.11 Uhr mit einer Magnitude von 3,0 erschüttert. Das Beben sei "deutlich verspürt" worden, teilte die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) mit. 23 Minuten später folgten Erschütterungen mit einer Stärke von 2,2.
 
Das leichte Nachbeben um 12.34 Uhr wurde laut ZAMG schwach verspürt. Schäden an Gebäuden seien nicht zu erwarten, hieß es.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Von früh bis spät Sonnenschein. 13/31°

Am Pfingstsonntag scheint meist die Sonne. Nur ein paar hohe Schleierwolken ziehen durch und am Nachmittag entstehen Quellwolken. Etwas dichter können diese im Norden werden, hier sind zum Abend hin auch lokale Schauer möglich. Sonst ist die Schauerneigung meist nur sehr gering. Der Wind weht meist schwach bis mäßig aus nördlichen Richtungen. Tageshöchsttemperaturen 25 bis 31 Grad. Heute Nacht: Am Abend und in der ersten Nachthälfte ziehen von Nordwesten her zeitweise ein paar dichte Wolken durch, im Norden und an der Alpennordseite sind auch lokale Schauer nicht auszuschließen. Nach Mitternacht lockert es dann aber wieder mehr und mehr auf. Der Wind weht meist nur schwach. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen 9 und 18 Grad.
mehr Österreich-Wetter