17. Oktober 2017 | 13:14 Uhr

Erdbeben Semmering © oe24

3,0

Erdbeben erschüttern Semmering-Gebiet

Das Beben sei "deutlich verspürt" worden, teilte die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) mit.

Im Semmering-Gebiet hat am Dienstag die Erde gebebt. Das erste Mal wurde der Raum Gloggnitz-Schottwien um 12.11 Uhr mit einer Magnitude von 3,0 erschüttert. Das Beben sei "deutlich verspürt" worden, teilte die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) mit. 23 Minuten später folgten Erschütterungen mit einer Stärke von 2,2.
 
Das leichte Nachbeben um 12.34 Uhr wurde laut ZAMG schwach verspürt. Schäden an Gebäuden seien nicht zu erwarten, hieß es.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Überwiegend sonniges Wetter. 8/23°

Zunächst gibt es in den Tälern, in Beckenlagen im Süden, im Südosten sowie auch entlang größerer Gewässer ein paar Nebelfelder. Diese lichten sich tagsüber aber meist rasch und es stellt sich überwiegend sonniges Wetter ein. Zeitweise ziehen aber bereits am Vormittag von Nordwesten her ein paar harmlose Wolkenfelder über den Himmel und nachmittags entstehen Quellwolken. Zu Regenschauern kommt es aber nur ganz vereinzelt, am ehesten im Osten. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West bis Nord. Tageshöchsttemperaturen 18 bis 25 Grad, mit den höchsten Werten im Westen.
mehr Österreich-Wetter