17. Oktober 2017 | 13:14 Uhr

Erdbeben Semmering © oe24

3,0

Erdbeben erschüttern Semmering-Gebiet

Das Beben sei "deutlich verspürt" worden, teilte die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) mit.

Im Semmering-Gebiet hat am Dienstag die Erde gebebt. Das erste Mal wurde der Raum Gloggnitz-Schottwien um 12.11 Uhr mit einer Magnitude von 3,0 erschüttert. Das Beben sei "deutlich verspürt" worden, teilte die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) mit. 23 Minuten später folgten Erschütterungen mit einer Stärke von 2,2.
 
Das leichte Nachbeben um 12.34 Uhr wurde laut ZAMG schwach verspürt. Schäden an Gebäuden seien nicht zu erwarten, hieß es.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2

Im W Schauer, zeitweise sonnig, 4/14°

Mit nordwestlicher Höhenströmung wechseln in den meisten Regionen sonnige und bewölkte Phasen und am Nachmittag steigt besonders im Bergland sowie generell im Süden die Schauerneigung etwas an, im Süden sind auch Gewitter möglich. Der Wind weht schwach bis mäßig, im nördlichen Alpenvorland und im Osten auch teils lebhaft aus West bis Nordwest. Frühtemperaturen 1 bis 9 Grad, Tageshöchsttemperaturen 11 bis 19 Grad, mit den höchsten Werten im Südosten.
mehr Österreich-Wetter