17. Oktober 2017 | 13:14 Uhr

Erdbeben Semmering © oe24

3,0

Erdbeben erschüttern Semmering-Gebiet

Das Beben sei "deutlich verspürt" worden, teilte die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) mit.

Im Semmering-Gebiet hat am Dienstag die Erde gebebt. Das erste Mal wurde der Raum Gloggnitz-Schottwien um 12.11 Uhr mit einer Magnitude von 3,0 erschüttert. Das Beben sei "deutlich verspürt" worden, teilte die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) mit. 23 Minuten später folgten Erschütterungen mit einer Stärke von 2,2.
 
Das leichte Nachbeben um 12.34 Uhr wurde laut ZAMG schwach verspürt. Schäden an Gebäuden seien nicht zu erwarten, hieß es.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1

Im S und W gewittrig, sonst sonnig, 15/30°

Im Westen gibt es bereits aber der Früh Regenschauer und Gewitter. In der Osthälfte scheint am Vormittag neben hohen Wolkenfeldern meist noch die Sonne, im Tagesverlauf breiten sich Wolkenfelder und Quellwolken dann aber weiter aus und generell steigt dann über dem gesamten Berg- und Hügelland die Schauer- und Gewitterneigung deutlich an. Im Flachland gibt es nur ein paar Regenschauer oder Gewitter. Der Wind weht schwach bis mäßig und dreht tagsüber tendenziell auf West. Frühtemperaturen 10 bis 20 Grad, Tageshöchsttemperaturen 25 bis 32 Grad.
mehr Österreich-Wetter