17. Oktober 2017 | 13:14 Uhr

Erdbeben Semmering © oe24

3,0

Erdbeben erschüttern Semmering-Gebiet

Das Beben sei "deutlich verspürt" worden, teilte die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) mit.

Im Semmering-Gebiet hat am Dienstag die Erde gebebt. Das erste Mal wurde der Raum Gloggnitz-Schottwien um 12.11 Uhr mit einer Magnitude von 3,0 erschüttert. Das Beben sei "deutlich verspürt" worden, teilte die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) mit. 23 Minuten später folgten Erschütterungen mit einer Stärke von 2,2.
 
Das leichte Nachbeben um 12.34 Uhr wurde laut ZAMG schwach verspürt. Schäden an Gebäuden seien nicht zu erwarten, hieß es.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Im Bergland und im S unbeständig, 10/21°

Ein Tief im Süden und eine schwache durchziehende Störungszone sorgen für leicht unbeständige Wetterverhältnisse, vor allem im Bergland und im Süden. Südlich des Alpenhauptkamms sind tagsüber die meisten Wolken unterwegs und dort ist auch ab der Mittagszeit mit Regen bzw. Regenschauern zu rechnen. Sonst ist es deutlich freundlicher und nach Auflösung von Frühnebelfeldern überwiegend sonnig, mit nur harmlosen Quellwolken oder Schleierwolken. Der Wind weht nur schwach. Tageshöchsttemperaturen 17 bis 24 Grad, mit den höchsten Werten in den sonnigen und trockenen Regionen.
mehr Österreich-Wetter