21. April 2014 | 08:40 Uhr

erdbeben.jpg © APA

Deutlich spürbar

Erdbeben der Stärke 3,4 im Semmering-Gebiet

In der Nacht auf Ostermontag zwischen Krieglach und Gloggnitz.

In der Nacht auf den Ostermontag hat in der Steiermark die Erde gebebt. Wie der Österreichische Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) per Aussendung mitteilte, ereignete sich das Beben um 03.15 Uhr bei Spital am Semmering (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag).

Demnach wurden die Stöße mit einer Stärke von 3,4 im Gebiet zwischen Krieglach und dem niederösterreichischen Gloggnitz deutlich verspürt.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Erst sonnig, dann Quellungen und Schauer, 1/13°

Nebel- und Hochnebelfelder lichten sich stellenweise, etwa im Donauraum und im Mürztal, erst gegen Mittag. Abseits davon und nach Nebelauflösung ist es gebietsweise sonnig, aber es gibt auch größere Wolkenfelder. Am Nachmittag bilden sich besonders über dem Bergland im Westen und Südwesten zudem einige Quellwolken, die mitunter kleinräumige Regen- bzw. oberhalb von rund 1600m Seehöhe Schneeschauer hervorbringen. Meist ist es schwach windig.Tageshöchsttemperaturen 9 bis 16 Grad.
mehr Österreich-Wetter