21. April 2014 | 08:40 Uhr

erdbeben.jpg © APA

Deutlich spürbar

Erdbeben der Stärke 3,4 im Semmering-Gebiet

In der Nacht auf Ostermontag zwischen Krieglach und Gloggnitz.

In der Nacht auf den Ostermontag hat in der Steiermark die Erde gebebt. Wie der Österreichische Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) per Aussendung mitteilte, ereignete sich das Beben um 03.15 Uhr bei Spital am Semmering (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag).

Demnach wurden die Stöße mit einer Stärke von 3,4 im Gebiet zwischen Krieglach und dem niederösterreichischen Gloggnitz deutlich verspürt.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Erst Sonne, dann Wolken und im S Schauer. 15/30°

Verbreitet scheint die Sonne und nur wenige harmlose Wolkenfelder und Quellwolken zeigen sich. Lediglich im Süden können die Quellwolken auch mächtiger werden und hier sind lokale Regenschauer und Wärmegewitter möglich. Der Wind weht schwach bis mäßig, meist aus Nordwest bis Nord. Frühtemperaturen 8 bis 19 Grad, Tageshöchsttemperaturen 26 bis 32 Grad.
mehr Österreich-Wetter