21. April 2014 | 08:40 Uhr

erdbeben.jpg © APA

Deutlich spürbar

Erdbeben der Stärke 3,4 im Semmering-Gebiet

In der Nacht auf Ostermontag zwischen Krieglach und Gloggnitz.

In der Nacht auf den Ostermontag hat in der Steiermark die Erde gebebt. Wie der Österreichische Erdbebendienst der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) per Aussendung mitteilte, ereignete sich das Beben um 03.15 Uhr bei Spital am Semmering (Bezirk Bruck-Mürzzuschlag).

Demnach wurden die Stöße mit einer Stärke von 3,4 im Gebiet zwischen Krieglach und dem niederösterreichischen Gloggnitz deutlich verspürt.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23

Sonnig, auch Gewitter, heiß. 17/33°

Das hochsommerliche Hochdruckwetter setzt sich fort. Verbreitet scheint die Sonne, mächtige Quellwolken und nachfolgend lokale Wärmegewitter entstehen vorwiegend über den Bergen, aber auch im Wald- und Mühlviertel. Der Wind weht schwach bis mäßig, meist kommt er aus nördlichen Richtungen. Frühtemperaturen meist bei 13 bis 22 Grad, Tageshöchsttemperaturen 28 bis 34 Grad.
mehr Österreich-Wetter