21. Februar 2018 | 09:51 Uhr

erdbeben.jpg © Symbolbild/GettyImages

Keine Schäden an Häuser

Erdbeben der Stärke 2,5 in Südtirol

Erdstöße hatten eine Magnitude von 2,5 – Erschütterung auch in Österreich wahrgenommen.

Ein leichtes Erdbeben hat sich Dienstagabend in Prad am Stilfserjoch in Südtirol in Italien ereignet. Wie die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) mitteilte, erreichten die Erdstöße eine Magnitude von 2,5. Schäden an Gebäuden seien bei dieser Magnitude nicht zu erwarten.
 
Zu dem Beben kam es um 20.18 Uhr etwa neun Kilometer südlichwestlich von Prad. Ersten Meldungen zufolge wurde das Erdbeben auch im Münstertal wahrgenommen. Der Österreichische Erdbebendienst ersuchte, das Wahrnehmungsformular auf der Homepage http://www.zamg.ac.at/bebenmeldung auszufüllen oder schriftliche Meldungen an die Adresse Hohe Warte 38, 1190 Wien, zu schicken.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0

Viel Sonne, wenige Schleierwolken 4/21°

Verbreitet scheint wieder durchwegs die Sonne. Allenfalls ziehen hoch am Himmel gelegentlich ein paar dünne Schleierwolken durch. Der Wind aus West-Nordwest frischt in Ober- und Niederösterreich sowie auch in Wien und im Burgenland tagsüber mäßig, stellenweise auch recht lebhaft auf. Frühtemperaturen je nach Wind minus 1 bis plus 11 Grad, wobei die höheren Werte für die windigsten Lagen am Alpenostrand gelten. Tageshöchsttemperaturen 19 bis 26 Grad.
mehr Österreich-Wetter