28. September 2017 | 18:18 Uhr

erdbeben.jpg © Symbolbild/GettyImages

Im Raum Fulpmes

Erdbeben der Stärke 2,4 in Tirol

Begleitet wurde das Erdbeben von einem deutlich hörbaren Grollen, hieß es.

Im Raum Fulpmes in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) hat am Donnerstag die Erde leicht gebebt. Wie die Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG) mitteilte, erreichten die Erdstöße eine Magnitude von 2,4. Begleitet wurde das Erdbeben von einem deutlich hörbaren Grollen, hieß es.

Schäden an Gebäuden seien keine bekannt und der Magnitude nach nicht zu erwarten. Das Beben hatte sich um 16.49 Uhr ereignet. Der Österreichische Erdbebendienst ersuchte, das Wahrnehmungsformular auf der Homepage http://www.zamg.ac.at/bebenmeldung auszufüllen oder schriftliche Meldungen an die Adresse Hohe Warte 38, 1190 Wien, zu schicken.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Teils Nebel, sonst sonnig. 2/12°

Hochdruckeinfluss ist am Dienstag für den Ostalpenraum wetterbestimmend. Dies bedeutet meist sonniges und trockenes Wetter. Dünne hohe Wolkenschleier stören nicht. Allerdings liegen in inneralpinen Becken und Tälern sowie allgemein in den Niederungen im Norden und Osten, am Alpenostrand sowie in der Südoststeiermark und im Rheintal beständige Nebel- oder Hochnebelfelder. Die Chancen auf sonnige Aufhellungen sind hier selbst am Nachmittag nur gering. Der Wind kommt schwach bis mäßig aus Südost bis West. Die Frühtemperaturen minus 2 bis plus 6 Grad, die Tageshöchsttemperaturen je nach Nebel oder Sonne zwischen 5 und 15 Grad.
mehr Österreich-Wetter