07. Dezember 2018 | 23:01 Uhr

Schnee Kitzsteinhorn © Twitter

Bis auf 400 Meter

Endlich: Jetzt kommt 1 Meter Schnee!

Jetzt startet der Winter so richtig durch, genau rechtzeitig zum Start der Ski-Saison.

Auf diesen Schnee freuen sich wirklich viele. Gestern feierten etwa 20 Ski-Gebiete ihre Openings, heute sind es bis zu 42 Orte. Für sie kommt die feuchte Kaltfront vom Atlantik wie ein Segen.

Der Schnee-Fahrplan: Gestern noch wurden mehr als 15 Grad gemessen – etwa in Aspang (NÖ) – aber in der Nacht erreichte uns ein Tiefdruckgebiet von den Britischen Inseln. Es bringt Kälte und Schnee.

Weihnachten

Heute Samstag breitet sich der Schneefall von Vorarlberg bis nach Oberösterreich und in die nördliche Obersteiermark aus. Die Alpennordseite bekommt auf den Bergen bis inklusive Dienstag bis zu einen Meter Neuschnee.

In Wien werden voraussichtlich nächste Woche nur ein paar Flocken zu sehen sein. Aber: Die Chance auf weiße Weihnachten steigt!

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen