25. Jänner 2019 | 00:21 Uhr

rettung.2.jpg © TZOe Lisi Niesner (Symbolbild)

Schock auf Bundesstraße

Eisplatte durchschlägt Autoscheibe: Lenker verletzt

Ein 34-Jähriger erlebte während der Autofahrt den blanken Horror.

Ein Oberösterreicher (34) aus dem Bezirk Gmunden hatte Glück im Unglück, als ihm während der Fahrt plötzlich eine Eisplatte seine Windschutzscheibe durchbrach.

Der 34-Jährige fuhr am Mittwoch mit seinem Pkw auf der Atterseestraße (B151) in Richtung Mondsee. Im Bereich von Au (Bez. Vöcklabruck) kam ihm im Gegenverkehr ein Sattelfahrzeug entgegen. Im selben Moment löste sich eine Eisplatte vom Dach der Plane und krachte in die Windschutzscheibe des Pkw und durchschlug sie. Der 34-Jährige erlitt schwere Verletzungen im Gesicht, bewahrte aber die Fassung, fuhr rechts ran und rief die Rettung. Nach einer ambulanten Erstversorgung konnte das Unfallopfer in häusliche Pflege übergeben werden.

Fahrerflucht

Der Lenker des Lkw beging Fahrerflucht, teilte die oberösterreichische Polizei mit. Die Fahndung läuft. Eine Anzeige gegen unbekannt wurde erstattet.