17. Februar 2017 | 07:21 Uhr

Pistenraupe Tirol © Getty Images (Symbolbild)

Drama in Tirol

Skifahrer von Pistenraupe überrollt - tot

Der 57-Jährige war mit seinen Kindern in Ischgl unterwegs.

Ein deutscher Skifahrer ist am frühen Donnerstagabend im Skigebiet Silvretta Arena in Tirol tödlich verunglückt. Der 57-Jährige wurde von einer Pistenraupe überrollt, wie die Tiroler Polizei am Freitag mitteilte. Der Mann erlitt dabei tödliche Verletzungen und verstarb noch an der Unfallstelle. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Ein 34-jähriger Tiroler fuhr mit einer Pistenraupe talwärts. Der 57-Jährige war mit seinen zwei Kindern unterwegs. Nachdem die drei Skifahrer auf einem Ziehweg zu der Pistenraupe aufgeschlossen hatten, dürfte der Mann gegen die Nachlauffräse der Pistenraupe gefahren und in weiterer Folge von dieser überrollt worden sein.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Oft sonnig, später im W lokal gewittrig. 10°/28°

Meist scheint den ganzen Tag die Sonne, nur dünne Schleierwolken zieren den Himmel. Im Laufe des Nachmittags gibt es im Westen und Südwesten ein paar Quellwolken und nachfolgend gibt es örtlich Gewitter, vor allem in Vorarlberg. Der Wind weht schwach bis mäßig aus überwiegend Südost bis Südwest. Frühtemperaturen 6 bis 15 Grad, Tageshöchsttemperaturen 25 bis 31 Grad.
mehr Österreich-Wetter