05. Juli 2017 | 23:04 Uhr

Unwetter drohen

Donnerwetter, wird es heiß!

Nur ein paar Tage Verschnaufpause gab es jetzt von der Affenhitze – doch sie ist schon wieder da.

Allein die Prognosen lassen einem die Schweißperlen auf die Stirn steigen: Schon ab heute klettern die Grade österreichweit wieder über die 30-Grad-Marke.

Auch in der Nacht gehen die Temperaturen nicht mehr so angenehm zurück wie in den vergangenen Tagen, und am Wochenende gibt es dann überhaupt Sommer pur. 36 Grad sind vielerorts drin, in den Freibädern und an den Seen sollte man sich am besten schon am Freitag einen Platz reservieren. Einziger Wermutstropfen: Lokale, teils heftige Gewitter sind jederzeit möglich. Etwas kühler, aber immer noch sehr sommerlich, wird es kommenden Montag – zunächst nur im Westen, dann im ganzen Land.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Wechselnd bewölkt. 2/7°

Von Vorarlberg bis ins westliche Niederösterreich wechseln heute Sonntag Wolken und kurze sonnige Phasen ab. Dazu ziehen im Norden immer wieder kurze Regenschauer durch, die am Nachmittag das Wald- und Mostviertel erreichen. Im Im Westen setzt ebenfalls flächendeckender Regen ein, Schneefallgrenzen zwischen 1300 und 1800m. Im Osten und Süden halten sich über den Niederungen und Becken teils zähe Nebelfelder. Außerhalb der Nebelzonen sowie oberhalb von 900m scheint zeitweise die Sonne. Schwach windig aus Südost bis West. Nachmittagstemperaturen 3 bis 11 Grad.
mehr Österreich-Wetter