05. Juli 2017 | 23:04 Uhr

Unwetter drohen

Donnerwetter, wird es heiß!

Nur ein paar Tage Verschnaufpause gab es jetzt von der Affenhitze – doch sie ist schon wieder da.

Allein die Prognosen lassen einem die Schweißperlen auf die Stirn steigen: Schon ab heute klettern die Grade österreichweit wieder über die 30-Grad-Marke.

Auch in der Nacht gehen die Temperaturen nicht mehr so angenehm zurück wie in den vergangenen Tagen, und am Wochenende gibt es dann überhaupt Sommer pur. 36 Grad sind vielerorts drin, in den Freibädern und an den Seen sollte man sich am besten schon am Freitag einen Platz reservieren. Einziger Wermutstropfen: Lokale, teils heftige Gewitter sind jederzeit möglich. Etwas kühler, aber immer noch sehr sommerlich, wird es kommenden Montag – zunächst nur im Westen, dann im ganzen Land.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Viel Sonne, einzelne Schauer, 3/17°

Meist scheint wieder den ganzen Tag die Sonne. Am Nachmittag bilden sich ein paar Haufenwolken und vereinzelt kann es im Bergland und im Norden kurze, leichte Regenschauer geben, vielerorts bleibt es aber trocken. Der Wind weht schwach bis mäßig aus überwiegend Südost bis Südwest. Tageshöchsttemperaturen 14 bis 19 Grad. Heute Nacht: In der Nacht geht es in der Osthälfte gering bewölkt weiter, im Westen ziehen immer wieder Wolken durch und in Vorarlberg und Tirol kann es nach Mitternacht örtlich Regenschauer geben. Der Wind weht nur schwach. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen minus 1 bis plus 6 Grad.
mehr Österreich-Wetter