20. Juli 2022 | 10:45 Uhr

hitze1.png © Getty

5 Top-Tipps gegen Gluthitze

Diese Hitze-Tipps kennen Sie noch nicht

Bis 16 Uhr steigt die Temperatur bei uns heute bis auf 37 Grad. Und es bleibt jetzt zumindest die nächsten Tage lang so heiß. 

Für die einen ist es ein Traum-Sommer. Für die anderen der Beginn der Klima-Apokalypse. Im Süden und Westen Europas gibt es bereits mehr als 300 Waldbrände. In Portugal gab es seit Samstag mehr als 600 Hitze-Tote, tausende Hektar Wald wurden vernichtet. 

Wir werden uns ab heute dieser Klima-Diskussion stellen müssen. Was muss passieren, dass unsere Seen - wie der Neusiedlersee - nicht austrocknen, dass unsere Gletscher nicht sterben, unser Wald nicht brennt?

Und wir werden bald wohl alle nur mehr über ein Thema reden: Was tun gegen die Hitze?

hitze.jpg © Getty

Hier 5 Top-Tipps gegen die Hitze, die Sie vielleicht noch nicht kennen und Sie trotz Hitze zum Schmunzeln bringen können:

1. Mit Menthol gurgeln 

2. Mit Zwiebelsaft einreiben (allerdings nicht ideal fürs Büro)

3. Grünen Tee ins Gesicht sprühen

4. Bettwäsche und Kleidung in den Tiefkühlschrank legen

Und am verrücktesten: 5. Nachts einen Wollpulli tragen (Der Schweiß soll angeblich die Haut abkühlen - ausprobiert hat es aber noch kaum jemand)