09. Jänner 2024 | 05:59 Uhr

Erdbeben_Bild1.png © gettyimages

Stärke 3,5

Deutlich spürbares Erdbeben in Kärnten

Am Dienstag hat es laut GeoSphere um 01:02 Uhr in Kärnten im Raum Ferlach (Bezirk Klagenfurt-Land ein Erdbeben der Magnitude 3,5 gegeben.  

Das Beben war in der Nähe des Epizentrums deutlich spürbar. Schäden an Gebäuden wurden bisher nicht gemeldet. Diese sind laut GeoSphere bei Beben dieser Stärke auch nicht zu erwarten.

Der Erdbebendienst ersucht die Bevölkerung um Rückmeldung über mögliche Auswirkungen des Erdbebens. Dies kann über ein Web-Formular http://www.zamg.ac.at/bebenmeldung, die App QuakeWatch Austria http://onelink.to/3km3ee sowie per Post an folgende Adresse (Porto zahlt Empfänger) erfolgen: Österreichischer Erdbebendienst GeoSphere Austria - Bundesanstalt für Geologie, Geophysik, Klimatologie und Meteorologie Hohe Warte 38, 1190 Wien.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

Kühler mit Regen oder Gewittern. 17/24°

Heute Montag verstärkt sich die Schauertätigkeit im Laufe des Tages erneut. Ab Mittag ziehen von Westen her teils kräftige Schauerstaffeln und Gewitter über das Land. Mäßiger bis lebhafter Westwind kommt auf. Nachmittagstemperaturen 20 bis 30 Grad, mit den höchsten Werten noch im Osten und Südosten. Heute Nacht: In der Nacht kommt es besonders an der Alpennordseite und im Norden zu weiteren Regenschauern. Überall sonst klingt die Schauertätigkeit nach und nach ab und auch Restwolken lockern auf. Der Wind weht schwach bis mäßig aus West. Tiefsttemperaturen 10 bis 17 Grad.
mehr Österreich-Wetter