08. November 2016 | 09:12 Uhr

kornock5.jpg © Webcam Turracherhöhe

Skigebiete

Der Winter ist in Kärnten angekommen

Schneekanonen sind auf der Turrach in Betrieb, am Nassfeld ist es noch zu warm.

Sehr zur Freude der Skigebiete ist der Winter jetzt in Kärnten angekommen. Zwar dominierte am Montag in den Tälern noch Regen, doch in den Bergen hat es etliche Zentimeter geschneit. Über den Loibl benötigte man bereits eine Winterausrüstung, am Katschberg herrscht sogar schon Schneekettenpf licht.

Skigebiete
"Wir freuen uns riesig über die weiße Pracht. Jetzt hoffen wir, dass es kalt bleibt und wir bald die ersten Lifte in Betrieb nehmen können. Die Schneekanonen sind bereits im Einsatz", sagte Turrach-Sprecherin Elke Basler am Montag auf Anfrage von ÖSTERREICH.

Nassfeld
Auch am Skigebiet Nassfeld steht alles schon in den Startlöchern. "Es hat auch bei uns geschneit, Unmengen an Schnee sind aber leider noch nicht gefallen. Wir beginnen mit der Beschneiung, sobald die Temperaturen passen, noch ist es leider zu warm. Der Temperatursturz soll ja bald kommen", so Nassfeld-Sprecherin Ingeborg Schnabl zu ÖSTERREICH.
 

Diese Videos könnten Sie auch interessieren
Wiederholen