22. Dezember 2019 | 15:45 Uhr

zirkus.jpg © APA/FOTOKERSCHI.AT / FEUERWEHR MAUTHAUSEN

Mauthausen

Dauerregen überflutet Zirkus in OÖ

Feuerwehr ging sicher, dass Tiere nicht gefährdet waren

Nach den anhaltenden Regenfällen in Oberösterreich am Samstagnachmittag hat die Feuerwehr in Mauthausen (Bezirk Perg) in Oberösterreich zu einem überfluteten Zirkus ausrücken müssen. Während einer Vorstellung kam es immer wieder zu Stromausfällen, berichtete die Feuerwehr in einer Presseaussendung.
 
Durch eindringendes Wasser bekamen auch Kamele, Pferde und Lamas in den Stallungen nasse Hufe. Die Feuerwehr sicherte das Wohlergehen der Tiere.

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3

Unbeständig mit Schauern. 13°/22°

Im Westen und Süden überwiegt oftmals sonniges Wetter, auch wenn sich ab Mittag Quellwolken und mitunter lokale Schauer bilden. Im Norden und Osten hingegen zeigen sich nach einem meist sonnigen Start in den Tag schon bald dichte Wolken und spätestens ab Mittag muss mit ersten Regenschauern gerechnet werden. Am Nachmittag nimmt die Schauerneigung im Norden und Osten dann nochmal deutlich zu. Der Wind weht schwach, in Schauernähe auch mäßig bis lebhaft auffrischend, aus überwiegend Süd bis Südwest. Frühtemperaturen 9 bis 16 Grad, Tageshöchsttemperaturen 19 bis 26 Grad.
mehr Österreich-Wetter