11. Juni 2019 | 10:46 Uhr

Sommer Hitze © TZOE Fuhrich

Die heißesten Orte Österreichs

Das sind die heutigen Hitze-Hotspots

Auch heute knallt die Sonne vom Himmel: Im Laufe des Tages werden bis zu 35 Grad erwartet. 

Auch nach einem sehr heißen Pfingstwochenende kann heute mit Höchstwerten um die 35 Grad gerechnet werden: Der Dienstag bringt Tages-Höchstwerte von bis zu 35 Grad im Osten und Südosten des Landes. 

Das sind die aktuellen Hitze-Hotspots Österreichs

Aktuell ist es in Wien (Innere Stadt) mit 29,3 Grad am wärmsten. In Berndorf schwitzt man jetzt bei 29,1 Grad und in Wiener Neustadt hat es auch bereits 29 Grad. 

 

In der letzten Stunde (wird laufend aktualisiert) war es hier am heißesten: 

Wien (Innere Stadt) mit 29,3 Grad

Berndorf mit 29,1 Grad

Wiener Neustadt mit 29,0 Grad

Andau mit 28,8 Grad

Langenlois mit 28,7 Grad

Pottschach mit 28,7 Grad

Mooslandl mit 28,5 Grad

St. Pölten mit 28,3 Grad

Gumpoldskirchen mit 28,2 Grad

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Verbreitet leichter Schneefall, -1/+2°

Unter Störungseinfluss bleibt die Sonne in allen Landesteilen bis zum Abend die meiste Zeit oberhalb von dichten Wolken verborgen. Zeitweise schneit es leicht. Während der Nachmittagsstunden verlagert sich der Schneefall jedoch zunehmend an die Alpennordseite sowie ins Wiener Becken und an den Alpenostrand. Lediglich in den tiefsten Lagen geht der Schneefall in Schneeregen über. Die vorherrschende Windrichtung ist Nordwest bis Nord. Aus dieser weht der Wind vor allem im östlichen Flachland und im Burgenland lebhaft auffrischend. Die Nachmittagstemperaturen umspannen minus 1 bis plus 4 Grad. Heute Nacht: In der Nacht auf Samstag ist der Himmel zunächst wolkenverhangen und am nördlichen und östlichen Alpenrand schneit es außerdem zeitweise, am meisten aber im Osten. Im weiteren Verlauf lässt der leichte Schneefall aber nach und von Vorarlberg über Salzburg bis ins Waldviertel beginnt schließlich die Bewölkung zaghaft aufzulockern. Der Wind weht vor allem entlang des Alpenhauptkammes, im Burgenland sowie im Wiener Becken lebhaft aus Nordwest. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen minus 11 und 0 Grad.
mehr Österreich-Wetter