04. Februar 2019 | 08:01 Uhr

Kindberg © Facebook/ Feuerwehr Kindberg Stadt

Schock in der Steiermark

Dachlawine krachte in China-Restaurant

In Kindberg krachten die Schneemassen durch eine Glasdecke und landeten mitten im Restaurant.

Das stand so aber nicht auf der Karte. Am Sonntag wurden die Gäste eines Chinarestaurants im steirischen Kindberg von einer Dachlawine überrascht. Die Schneemassen lösten sich und krachten durch eine Plexiglaskuppel mitten auf einen Tisch, an dem gerade Gäste saßen. Überall verteilte sich der Schnee, aber zum Glück kamen die Restaurantbesucher und auch das Personal mit dem Schrecken davon.

Schnell war die Feuerwehr der Stadt vor Ort und half bei der Beseitigung des Schnees, sowohl im Innenraum als auch auf den umliegenden Dächern. Außerdem deckten die Einsatzkräfte die eingebrochene Kuppel mit Planen ab. Verletzt wurde zum Glück niemand.

 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22

Sonne, Nebel in den Niederungen, 2/8°

In den Niederungen, vor allem in Ober- und Niederösterreich, in weiten Teilen Wiens, im Nordburgenland und im Klagenfurter Becken sowie anfangs auch m Mur- Mürztal liegen recht zähe Nebel- oder Hochnebelfelder, mit einer Obergrenze von 400 bis 700m. Darüber und außerhalb der Nebelgebiete scheint den ganzen Tag die Sonne. Es weht nur schwacher Wind. Tageshöchsttemperaturen in den Nebelzonen meist 3 bis 8 Grad, sonst 9 bis 14 Grad, am mildesten ist es in höheren Lagen zwischen 500 und 1000m Seehöhe. Heute Nacht: In der Nacht gibt es in den Niederungen und in einigen Tälern wieder Nebelfelder, sonst ist es vorerst oft sternenklar. Später ziehen von Nordwesten Wolkenfelder auf und können den Nebel teilweise auflösen oder aufbrechen. Der Wind weht schwach, in der Früh teils mäßig aus West. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen minus 2 und plus 5 Grad.
mehr Österreich-Wetter