14. Februar 2014 | 14:37 Uhr

bus2.jpg © Polizei

Unglück in Kärnten:

Buslenkerin rettete 80 Menschenleben

Ein Alptraum wurde wahr für 80 Gäste eines Kärntner Skibusses: Die Bremsen versagten bei der Talfahrt!

Schrecksekunden erlebten 80 Urlauber in einem Skibus in Kärnten. Bei der Fahrt von der Talstation der Mölltaler Gletscherbahnen in Richtung Spittal an der Drau versagten bei Talfahrt die Bremsen. Die 42-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Spittal hatte laut Polizei versucht, während der Bergabfahrt zurückzuschalten, was ihr aber nicht gelungen war. Bremsversuche blieben erfolglos, also lenkte sie das Fahrzeug in einen verschneiten Feldweg - und rettete so wahrscheinlich 80 Menschenleben.

bus.jpg © Polizei

Bei einem Busunfall sind am Donnerstagnachmittag in Oberkärnten fünf jugendliche Skiurlauber aus Deutschland verletzt worden. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt beauftragte einen Kfz-Sachverständigen mit der Klärung der Unfallursache.