25. Juni 2019 | 18:33 Uhr

Baby in Auto © Symbolbild/Getty Images

Notfall in Bregenz

Wieder Baby aus Hitze-Auto befreit

Das Auto hatte sich von selbst abgesperrt. Polizist schlug Scheibe ein.

Ein Baby ist am Dienstagnachmittag in Bregenz bei hochsommerlichen Temperaturen aus einem versperrten Auto gerettet worden. Die Mutter des sieben Monate alten Kindes hatte den Schlüssel bereits ins Auto gelegt, als sich dieses selbst versperrte, berichtete die Polizei. Das Baby blieb unverletzt.

Ein Polizist schlug mit dem Notfallhammer die hintere Scheibe des Autos ein, sodass das bereits stark schwitzende und weinende Baby befreit werden konnte. Das Kind wurde an Ort und Stelle untersucht und konnte dann wieder in die Obhut seiner Mutter übergeben werden.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22

Unbeständig, im Osten trocken. 16/26°

Immer wieder ziehen Wolkenfelder am Nachmittag vorüber, die Sonne zeigt sich sich meist nur noch kurz. Etwas mehr Sonnenschein gibt es ganz im Osten. Dazu gehen einige Regenschauer und Gewitter nieder. Die Gewitter können punktuell heftig ausfallen mit Sturmböen und Hagel. Der Wind weht schwach bis mäßig, nördlich der Alpen sowie in Gewittern stark bis stürmisch, aus Südost bis West. Die Tageshöchsttemperaturen betragen 18 bis 25 Grad, in der Osthälfte sind bis zu 30 Grad möglich. Heute Nacht: Der Abend und die Nacht sind wechselhaft mit Regenschauern und anfänglichen Gewittern vor allem im Norden sowie im Bergland. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Norden und Osten lebhaft bis stürmisch, aus Südwest bis Nordwest. Es kühlt auf 9 bis 19 Grad ab.
mehr Österreich-Wetter