25. Juni 2019 | 18:33 Uhr

Baby in Auto © Symbolbild/Getty Images

Notfall in Bregenz

Wieder Baby aus Hitze-Auto befreit

Das Auto hatte sich von selbst abgesperrt. Polizist schlug Scheibe ein.

Ein Baby ist am Dienstagnachmittag in Bregenz bei hochsommerlichen Temperaturen aus einem versperrten Auto gerettet worden. Die Mutter des sieben Monate alten Kindes hatte den Schlüssel bereits ins Auto gelegt, als sich dieses selbst versperrte, berichtete die Polizei. Das Baby blieb unverletzt.

Ein Polizist schlug mit dem Notfallhammer die hintere Scheibe des Autos ein, sodass das bereits stark schwitzende und weinende Baby befreit werden konnte. Das Kind wurde an Ort und Stelle untersucht und konnte dann wieder in die Obhut seiner Mutter übergeben werden.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22

Freundlich, später im W auch Regen. 5/16°

In Oberösterreich sowie im Klagenfurter Becken hält sich der Nebel noch weiterhin. Überall sonst überwiegt in aller Regel der Sonnenschein. Im Westen ziehen ab dem Nachmittag immer dichtere Wolken auf, bringen aber noch keinen Niederschlag. Der Wind weht im Tagesverlauf meist nur schwach. Tageshöchsttemperaturen 14 bis 21 Grad, mit den höchsten Temperaturen in Tirol. Heute Nacht: In der Westhälfte ziehen in der ersten Nachthälfte einige dichte Wolkenfelder durch, später lockert es von Westen her wieder auf. Weiter östlich ist es meist gering bewölkt bis wolkig. Hier wird es es erst in der Früh zunehmend bewölkter. In den Morgenstunden bilden sich auch stellenweise ein paar Nebelfelder, am ehesten im westlichen Donautal sowie im Süden. Es geht schwach windig durch die Nacht. Die Tiefsttemperaturen der Nacht liegen zwischen minus 1 und plus 9 Grad.
mehr Österreich-Wetter