25. Juni 2019 | 18:33 Uhr

Baby in Auto © Symbolbild/Getty Images

Notfall in Bregenz

Wieder Baby aus Hitze-Auto befreit

Das Auto hatte sich von selbst abgesperrt. Polizist schlug Scheibe ein.

Ein Baby ist am Dienstagnachmittag in Bregenz bei hochsommerlichen Temperaturen aus einem versperrten Auto gerettet worden. Die Mutter des sieben Monate alten Kindes hatte den Schlüssel bereits ins Auto gelegt, als sich dieses selbst versperrte, berichtete die Polizei. Das Baby blieb unverletzt.

Ein Polizist schlug mit dem Notfallhammer die hintere Scheibe des Autos ein, sodass das bereits stark schwitzende und weinende Baby befreit werden konnte. Das Kind wurde an Ort und Stelle untersucht und konnte dann wieder in die Obhut seiner Mutter übergeben werden.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Nach Frühnebel oft Sonne, im W Wolken, 3/14°

In der Osthälfte des Landes überwiegt bis zum späten Vormittag noch der Sonnenschein. Im Westen halten sich hingegen bereits recht umfangreiche Wolken einer schwachen Störungszone, die vorerst nur vereinzelt ein paar Regentropfen hervorbringen. Nach und nach breitet sich der Wolkenschirm auch nach Osten aus, der Sonnenschein wird dabei oft merklich gedämpft. Es weht regional mäßiger bis lebhafter, teils föhniger Wind aus Südost bis Süd. Die Tageshöchsttemperaturen erreichen 9 bis 16 Grad, mit Föhnunterstützung stellenweise auch etwas mehr.
mehr Österreich-Wetter