25. Juni 2019 | 18:33 Uhr

Baby in Auto © Symbolbild/Getty Images

Notfall in Bregenz

Wieder Baby aus Hitze-Auto befreit

Das Auto hatte sich von selbst abgesperrt. Polizist schlug Scheibe ein.

Ein Baby ist am Dienstagnachmittag in Bregenz bei hochsommerlichen Temperaturen aus einem versperrten Auto gerettet worden. Die Mutter des sieben Monate alten Kindes hatte den Schlüssel bereits ins Auto gelegt, als sich dieses selbst versperrte, berichtete die Polizei. Das Baby blieb unverletzt.

Ein Polizist schlug mit dem Notfallhammer die hintere Scheibe des Autos ein, sodass das bereits stark schwitzende und weinende Baby befreit werden konnte. Das Kind wurde an Ort und Stelle untersucht und konnte dann wieder in die Obhut seiner Mutter übergeben werden.
 

Österreich Wetter

  • Jetzt
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Viel Sonne, spätsommerlich. 16/30°

Verbreitet scheint am Nachmittag die Sonne. Auch im Osten ziehen letzte Restwolken bald ostwärts ab. Der Wind weht im Osten teils noch lebhaft aus West, sonst schwach bis mäßig aus West bis Süd. Nachmittagstemperaturen 27 bis 33 Grad. Heute Nacht: Die Nacht verläuft anfangs noch überall sternenklar. Im Laufe der zweiten Nachthälfte treffen von Nordwesten her aber allmählich die Wolkenfelder der nächsten Störungszone ein und in den frühen Morgenstunden sind erste Regenschauer in Ober- und Niederösterreich möglich. Der Wind weht in den Niederungen lange Zeit nur schwach, zum Morgen hin frischt im Osten aber mäßiger, in exponierten Lagen auch lebhafter West- bis Nordwestwind auf. Tiefsttemperaturen 14 bis 22 Grad.
mehr Österreich-Wetter